[Kaufberatung] PC Update

koenigsdorfer

Neuling
hallo liebe hardwareluxx gemeinde,

ich bin mal wieder auf euren rat angewiesen da ich in sachen aktuelle pc/konfiguration/hardware leider ein wenig hinterherhinke und ich hoffe so schneller zu einer lösung zu finden...

mein bisheriges system:
- Core 2 Duo (conroe) E6300 übertaktet auf...!?!?
- Kühler Scythe Infinity
- Asus P5B Deluxe
- DDR2 2048 MB PC 800 Corsair CL4

wird wohl zu meinem vater wandern und ich muß mir nun ein paar neue komponenten zusammensuchen....

vorhanden sind dann noch:
- gehäuse
- netzteil Enermax 400W Liberty
- Graka Connect 3D Radeon X1900XTX
- 2 Samsung Festplatten 250GB sATA II.... bisher im Raid Verbund

Sogesehen brauche ich hoffentlich nur ein update der teile die ich abgebe? was könnt ihr mir raten. beim MoBo würde ich gerne bei einem Asus bleiben, da ich bisher nie probleme hatte und alle wunderbar stabil lief oder hat inzwischen sich ein anderer die Krone geschnappt?
Wie sieht esmit den aktuellen Prozessoren und deren Stromhunger aus?

Genutzt wird der PC, vorwiegen für internet/office/video/tv...videos bearbeiten ab und zu mal ein spielen .....

Ich bin mal auf eure Vorschläge gespannt und sage schonmal DANKE !!!

Gruß

Köni

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CPU: Q9450
Kühler: Scythe Mugen + Retention Kit
MB: Asus P5Q Pro
RAM: 4GB DDR2-1000

Aber bitte erst die Fragen von Hellhammer beantworten.
Mache gleich ne Zusammenstellung ebi Geizhals und poste sie

Mfg!

was meinst du mit auflösung?!?!?

also kosten... gute frage ;) denke mal so 400 500 euro sollten reichen oder?

~450€

Intel E7200 Boxed
4GB Ram 800er
HD 4850
Enermax PRO82+ 425W
Western Digital Caviar Blue 320GB/Samsung F1 320GB/Seagate Barracuda 320GB
LG GH20NS

Zuletzt bearbeitet:
DDR2 2048 MB Corsair

Ist das DDR2-800er RAM?

@Der Schmu: Warum ein 400W Liberty gegen ein 425W Modu tauschen? Ich denke, dass das wohl eher unsinnig ist, auch wenn die neuen Enermax effizienter sind.

Zuletzt bearbeitet:
er braucht kein neues Mainboard

koenigsdorfer schrieb:
mein bisheriges system:
- Core 2 Duo (conroe) E6300 übertaktet auf...!?!?
- Kühler Scythe Infinity
- Asus P5B Deluxe
- DDR2 2048 MB Corsair

wird wohl zu meinem vater wandern und ich muß mir nun ein paar neue komponenten zusammensuchen....

D.h. er braucht doch ein neues Mainboard.

Ich würde das P5B behalten, genauso wie den Scythe und für Vatter ein günstiges µATX, oder normales P5B bzw anderes günstiges P965 Board mit Freezer 7 organisieren (Marktplatz!). Dafür dann die XTX ersetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Was für eine Auflösung macht dein Monitor?

ist nen 24' also 1920 x 1200....

lego™;9910939 schrieb:
Ist das DDR2-800er RAM?

ja sind es....

DDR2 2048 MB PC 800 Corsair CL4

also so wie ich das sehe hat sich die "PC-Uhr" noch nicht so viel weiter gedreht als das sich ne neuanschaffung lohnt?

also es geht mir mehr darum ein flottes system mit einem hohen datendurchsatz zu haben als ein spielesystem, sprich daher währe vielleicht ein neues board mit sATA II und 2 schnellen festplatten doch ne lösung???

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh