Pc Update -was geht?-

DolGuldur

Neuling
Hi,
da ich mal wieder bissl zocken wollte und langsam die Power nich mehr ausreicht um mit Full/high zu zocken wollt ich mal wissen was ihr meint wie man die Kiste wieder kostengünstig flott machen könnte. Renitert sich das übehraupt noch? Hab leider zZ keinen Plan von Hardware...
Akutelles Desktop Sys:
AMD X2 4800+ (939 system)
Geforce 7800GTX
2gb Corsair RAM (genaue daten hab ich nich im kopf kann aber nachgucken wenn nötig)
Abit Fata1ity AN8 SLI(oder so xD)
Samsung SP200 200Gb HDD
Teilweise übertaktet aber eher zum ausprobieren, nich dauerhaft, da wenig erfahrung.
Vielen Dank schonmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würd komplett neu bauen. Höchstens Laufwerk, Netzteil und Gehäuse aufheben. Was für ein Budget hättest du?

noch gar keins... wollt erstmal abchecken wies so aussieht mit update... vllt geht ja zu weihnachten was aber wie gesagt war vorerst nur so ne Frage... CPU dürft doch noch reichen oder nich?

Du solltest dir zu weihnachten einfach eine bessere Graka schenken lassen. TFT Auflösung?

CPU würde schon erstmal reichen. Vor Weihnachten würd ich so oder so nicht kaufen (teurere Preise), aber eine aktuelle Graka würd fürs zocken auch schon einiges ausmachen. Würd dir die 4850 empfehlen. Dann könntest erstmal warten bis der aktuelle Sockelumstieg vorbei ist (sowohl AMD als auch Intel steigen um, AMD seine sind aber für viele AM2/AM2+ Boards abwärtskompatibel)

Kommt drauf an, für Office und ältere Games sicher. Für alle neueren Spiele ist die dann auch allerdings zu langsam. Geht aber allgemein um die Upgradefähigkeit und die Nutzungsmöglichkeiten des Systems, da lohnt sich ein neues System einfach mehr für dich.

wollt jetz nach dem ganzen Weihnachtsgetümmel nochmal fragen. Ausgangssituation die selbe ^^ Will halt nich zu viel ausgeben... deswegen kein neues Sys...

Naja, aufrüsten bringt da eigentlich gar nichts. Der 4800+ ist schon so gut wie die stärkste CPU für den Sockel 939 und ne neue Graka bringt auch nur geringfügig was, da eine neue wohl von der CPU gebremst wird.

Also meiner Meinung nach, entweder alles oder nichts.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh