PC-Update S1155 - Bitte kurz checken

CoreSwitcher

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
06.06.2005
Beiträge
622
Hi zusammen,

mein Rechner ist in die Jahre gekommen und somit wird mal wieder ein Update fällig. :)

Habe mich hier im Forum bereits ein wenig eingelesen und daraufhin ein Paket zusammengestellt.

Ich möchte mit dem neuen System vorrangig aufwendige Grafikbearbeitung machen und auch aktuelle Spiele spielen. Die Grafikkarte soll 2x24" TFT bedienen. Tower, Festplatten und Zubehör sind vorhanden. Und das System soll möglichst leise sein - das jetzige System rauscht ganz ordentlich unter dem Tisch... Niedrigerer Stromverbrauch ist auch ein bisschen bedacht worden.

Die aktuelle Zusammenstellung habe ich angehangen - würde mich freuen, wenn Ihr kurz drüber schauen könnt.

Passt alles soweit oder gibt es noch Optimierungsmöglichkeiten? Wenn man noch ein paar Euro einsparen kann, hätte auch nichts dagegen. ;)

Danke und Gruß
core
 

Anhänge

  • merkzettel_mf.JPG
    merkzettel_mf.JPG
    73,3 KB · Aufrufe: 63
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim Board solltest du eines mit Z77 Chipsatz nehmen wenn es ein 3570k werden soll...
Und die GTX 660 nimm eine 7870 von AMD die ist schneller...

sonst passt das...
 
@r4u$ch: Danke für den Tipp, schau ich mir mal an.

@crunkyy: Sieht auch gut aus, nur die GraKa sprengt das Budget ein wenig. Wollte schon in der Preisklasse bleiben. :) Sonst auch sehr schick, Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ok, das sieht schon besser aus. ;) Danke, auch eine sehr annehmbare Konfig.
 
Auf max. Details kannste damit net zocken, reicht aber für eine annehmbare Grafik
 
Mit meiner 6870 kann ich aktuelle Titel wie BF3, TR3, HM 5 auf mitte-hoch mit guten 50 FPS Spielen. Die 7870 sollte locker 60 FPS schaffen...
 
Bei zwei Monitoren gehe ich davon aus, dass nur auf einem von beiden gespielt wird (wäre bspw. bei Egoshootern auch ungünstig, da beim Einsatz von zwei Displays das Fadenkreuz verschwindet).
 
Kurzes Update: Die Sachen sind mittlerweile da, verbaut und ich bin begeistert. :)

Das Board wurde nach euren Tipps nun das:
ASRock Z77 Pro4, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich
und die Gehäuselüfter wurden (nachdem ich von dem Ansaug"problem" der eLoops gelesen habe) durch die:
be quiet! Silent Wings 2 PWM 120mm (BL030) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich
ersetzt, sonst habe ich alles wie im Eingangspost belassen.
Graka bin ich doch bei der NVIDIA geblieben, liegt wohl an der jahrelangen Markentreue. Was der Bauer nicht kennt.... ;) die Karte ist ebenfalls echt leise, das war ja eine der Vorgaben beim Umbau.

Ersteindruck ist wirklich super! Das System ist insgesamt im Normalbetrieb kaum zu hören, der Zusammenbau war unproblematisch, alles passt und in den ersten Benchmarks sind die Ergebnisse locker um 50% besser als mit dem "alten" System (ca. 4 Jahre altes i5-System).

Hat sich also in jeder Hinsicht gelohnt (außer fürs Konto), Danke noch mal für die Tipps!

Das System ist im Preis-/Leistungsverhältnis echt spitze, aber das ist ja mittlerweile wohl bekannt. :P

Gruß, core
 
dann mal viel spass mit dem system :wink:
 
@thom_cat: Danke! :bigok:

@crunkyy: Noch nicht - kann ich aber gern machen - momentan kämpfe ich noch mit dem Kabelsalat. :P
 
Dann haben wir das selbe Problem, aber ich bin schon seit wochen zu faul meine Kabel ordentlich zu verlegen ^^will nicht einer rüber kommen und das erledigen?
 
kabelmanagement wird überbewertet :fresse:

ausserdem bastel ich z.b. viel zu oft am system, lohnt nicht :d
 
Eigentlich ist es schon ordentlich nur einige Kabel schauen etwas raus, aber ich bin neidisch wenn ich die ganzen PC Bilder sehe. Dann möchte ich das auch so toll machen ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh