[Kaufberatung] PC Up- bzw Downgrade?!

Nagonka

Enthusiast
Hallo,

ich möchte meinen Rechner "Downgraden" von ATX auf µATX... Habe momentan ein EVGA P67 FTW!
Nun brauche ich eine Alternative ala Asus Z77 Gene! Das Problem: Das Board soll Blau oder Schwarz
sein! Gibt es da alternativen? Ist das ASRock Z77 Extreme4-M zu gebrauchen?
Lege viel wert auf OC Eigenschaften oder muss ich zum Gene greifen? :hmm:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich zitiere mal von PC-Treiber.net:
Insgesamt hinterlässt das Z77 Extreme4-M einen guten Eindruck. Punkten kann die Platine vor allem durch die gute Ausstattung und dem guten Preis-Leistungsverhältnis (ab 106€ - Stand 29.6) und dem guten Alltagsbetrieb inkl. einer guten Lüftersteuerung. Die OC-Ergebnisse reichen nicht für Bestplätze, sind für ein mATX Board aber gut. Auch die werte der Leistungsaufnahme sind gut. Nicht so gut gefallen hingegen kleine Schwächen beim Layout, die einfach DPAK-MOSFETs sowie die fehlende Möglichkeit eine fixe vCore vorzugeben.
Wenn du wirklich auf das letzte MHz scharf bist, ist das Board nicht unbedingt für dich geeignet. Solides OC kann man aber damit betreiben. Die haben während Ihres Test eine maximale stabile Taktung von 4.522MHz hinbekommen (i5-2500K).

Mhm danke für deine Antwort, ich besitze einen i5-2500k und der läuft eigentlich super mit 5Ghz, würde das das Asus Maximus Z77 Gene hin bekommen oder muss ich dafür bei einem ATX Board bleiben?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh