• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Pc unfassbar langsam!

KingSize^

Neuling
Hi zusammen,

Ich habe gestern meinen Laptop neu aufgesetzt mit WinXP alle Treiber drauf, Internet installiert usw. aber er is nu unfassbar langsam ...Die Exe "System" im Taskmanager verursacht ununterbrochen 100% CPU Auslastung auch wenn ich 10 Mins lang nichts mache und einfach mich zurück lehne er is voll ausgelastet und alles ruckelt und er braucnt ewig zum Laden des Arbeitsplatzes z.B....keine Ahnung was los ist. Zusätzlich gab es ein Problem mit der Installation von Avira AntiVir Personal Edition. Der PC ist ständig eingefroren wenn ich es starten wollte oder updaten. Jetzt meine Frage :
Virus, Softwareproblem, Hardwareproblem? PLz Help

Greetz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sry is aufgrund der auslastung nicht möglich irgendwas vernünftig zu machen aber ich kann dir sicher sagen das alle Prozesse virenfrei sind da ich die gescannt habe und über google überprüft hab. Spyware enthält der PC auch nicht. Kann es vllt ein Biosvirus sein oder vllt is der Lüfter im Laptop kaputt so das der CPU überhitzt ist

ist ein virenscanner drauf ?

bei meim dad hat sich eine einstellung mal "von ganz alleine" (wie er später betonte) geändert und die hat die cpu immer mind 50% ausgelastet

ja hat er
aber ich kann dir sicher sagen das alle Prozesse virenfrei sind da ich die gescannt habe und über google überprüft hab. Spyware enthält der PC auch nicht. Kann es vllt ein Biosvirus sein oder vllt is der Lüfter im Laptop kaputt so das der CPU überhitzt ist __________________

wer lesen kann ist im klar im vorteil

wer denken kann auch ... es heisst deswegen nicht das ein virenscanner läuft ...

und selbst dann kann man nicht sicher sein, daß der PC sauber ist.

sei's drum - es ist eine neuinstallation. da ist irgendwas schiefgelaufen, also vielleicht mal kommando zurück und alles schritt für schritt installieren und testen woran es liegt (versuch+irrtum).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh