sprudelkoenig
Enthusiast
hallo,
ich hoffe mal das ich hier in dem bereich richtig bin.
Mein problem: ich hab einen hp w2228h monitor mit einem hdmi-anschluss. meine xbox hat auch hdmi. soweit sogut.
nun stecke ich im moment immer die kabel um, je nachdem wofür ich den monitor brauche! also einemal die xbox am monitor oder halt der pc!
hab mir nun einen hdmi-umschalter 2in1 von hama gekauft. und zwar diesen:
HDMI-Umschalter 2x1: Amazon.de: Elektronik
habe den pc und die xbox angeschlossen und den adapter an den monitor angeschlossen. nun aber mein problem, das der monitor die xbox erkennt ,aber wenn ich umschalten will auf den pc , ich nur angezeigt bekomme: bildschirmkabel prüfen. egal ob ich dne monitor in buchse 1 oder 2 des umschalter stecke.
muss ich was am monitor umstellen?
oder hat jemannd einen anderen umschalter mit dem das funktioniert?
danke
ich hoffe mal das ich hier in dem bereich richtig bin.
Mein problem: ich hab einen hp w2228h monitor mit einem hdmi-anschluss. meine xbox hat auch hdmi. soweit sogut.
nun stecke ich im moment immer die kabel um, je nachdem wofür ich den monitor brauche! also einemal die xbox am monitor oder halt der pc!
hab mir nun einen hdmi-umschalter 2in1 von hama gekauft. und zwar diesen:
HDMI-Umschalter 2x1: Amazon.de: Elektronik
habe den pc und die xbox angeschlossen und den adapter an den monitor angeschlossen. nun aber mein problem, das der monitor die xbox erkennt ,aber wenn ich umschalten will auf den pc , ich nur angezeigt bekomme: bildschirmkabel prüfen. egal ob ich dne monitor in buchse 1 oder 2 des umschalter stecke.
muss ich was am monitor umstellen?
oder hat jemannd einen anderen umschalter mit dem das funktioniert?
danke