[XBox 360] PC und Xbox 360 per hdmi am monitor anschliessen

sprudelkoenig

Enthusiast
hallo,

ich hoffe mal das ich hier in dem bereich richtig bin.

Mein problem: ich hab einen hp w2228h monitor mit einem hdmi-anschluss. meine xbox hat auch hdmi. soweit sogut.

nun stecke ich im moment immer die kabel um, je nachdem wofür ich den monitor brauche! also einemal die xbox am monitor oder halt der pc!

hab mir nun einen hdmi-umschalter 2in1 von hama gekauft. und zwar diesen:

HDMI-Umschalter 2x1: Amazon.de: Elektronik

habe den pc und die xbox angeschlossen und den adapter an den monitor angeschlossen. nun aber mein problem, das der monitor die xbox erkennt ,aber wenn ich umschalten will auf den pc , ich nur angezeigt bekomme: bildschirmkabel prüfen. egal ob ich dne monitor in buchse 1 oder 2 des umschalter stecke.

muss ich was am monitor umstellen?

oder hat jemannd einen anderen umschalter mit dem das funktioniert?

danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist der Rechner im Standby oder Stromsparmodus?

Schon mal versucht erst den Rechner auf den TFT zu zaubern und danach mal auf die XBOX umzuschalten?

also der rechner ist nicht im standby oder stromsparmodus!
sobald ich den rechner wieder direkt anschliesse wird er sofort angesprochen

habe den pc und die xbox angeschlossen und den adapter an den monitor angeschlossen. nun aber mein problem, das der monitor die xbox erkennt ,aber wenn ich umschalten will auf den pc , ich nur angezeigt bekomme: bildschirmkabel prüfen. egal ob ich dne monitor in buchse 1 oder 2 des umschalter stecke.

Kannst du mal kurz eine Skizze machen wie du den Switch eingebaut hast?

Das klingt da oben so als hättest du den Monitor als Bildgebend angeschlossen und nicht als bildnehmend...

Der PC und die Xbox müssen an die Buchsen 1 und 2 angeschlossen werden. und das Kabel dass aus der Umschaltbox herauskommt, geht in den Monitor...

Kannst du mal kurz eine Skizze machen wie du den Switch eingebaut hast?

Das klingt da oben so als hättest du den Monitor als Bildgebend angeschlossen und nicht als bildnehmend...

Der PC und die Xbox müssen an die Buchsen 1 und 2 angeschlossen werden. und das Kabel dass aus der Umschaltbox herauskommt, geht in den Monitor...

so hab ich es angeschlossen!

ja die xbox wird auch erkannt ,wenn sie über den umschalter dran ist!
der monitor springt beim pc auch an wenn er direkt angeklemmt wird!
ich habe auch schon beide kabel in der buchse getauscht!
mal ne andere frage, ist das bild denn mit einen dvis adapter auf hdmi bei der xbox genauso gut wie mit hdmi?

ja die xbox wird auch erkannt ,wenn sie über den umschalter dran ist!
der monitor springt beim pc auch an wenn er direkt angeklemmt wird!
ich habe auch schon beide kabel in der buchse getauscht!
mal ne andere frage, ist das bild denn mit einen dvis adapter auf hdmi bei der xbox genauso gut wie mit hdmi?

Sind beides digitale Signale... die werden nicht umgewandelt oder verändert. beide signale sind exakt gleich gut.

also wäre doch das einfachste wenn es mit dme umschalter nicht hinhaut einen dvi-hdmi adapter zukaufen,oder?
hab nämlich keine lust immer unter den schreibtisch zu krabbeln um umzustöppseln!
der monitor hat hdmi , dvi und vga anschlüsse

hm wäre auch ne lösung. stimmt eigentlich, so einkabel hab ich bestimmt noch zuhause rumfliegen, falls du auf sowas hinaus wolltest!;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh