Hallo,
da ich in letzter Zeit nicht mehr wirklich an meinem PC spiele und ihn vielmehr als Mediacenter verwende, ( Musik, TV) möchte ich ein paar Komponenten austauschen und sie durch stromsparende ersetzen. Der Idle-Verbrauch meiner Komponenten liegt im Moment bei 120 Watt was mir zu viel ist.
Getauscht werden soll:
Mainboard:
DFI LanParty Ultra-D
CPU:
AMD X2 3800 + 939
RAM:
2 GB MDT DDR400
Ersetzt werden sollen sie durch:
Mainboard:
AM2 + mit integrierte Grafik und eventuell Hybridcrossfire
-> Welches Board würdet ihr mir da empfehlen?
CPU:
Passende CPU
X2 BE Reihe oder 4x50e Serie oder vielleicht X2 3800+ EE SFF?
-> Welche würdet ihr da nehmen?
Arbeitsspeicher:
1 oder 2 GB MDT DDR 2 800 je nach Restbudget
Die CPU Leistung sollte gleich bleiben.
Die größe Probleme habe ich bei der Wahl des Boards. Vielleicht kann mir da jemand helfen.
Meine aktuelle Grafikkarte werde ich erstmal behalten und sie vielleicht in den Ferien dann mal einbauen wenn ich mal längere Zeit und an mehreren Tagen spielen möchte. Wenn dann mehr Hybrid- fähige ATI Karten kommen tausche ich dann diese noch aus.
da ich in letzter Zeit nicht mehr wirklich an meinem PC spiele und ihn vielmehr als Mediacenter verwende, ( Musik, TV) möchte ich ein paar Komponenten austauschen und sie durch stromsparende ersetzen. Der Idle-Verbrauch meiner Komponenten liegt im Moment bei 120 Watt was mir zu viel ist.
Getauscht werden soll:
Mainboard:
DFI LanParty Ultra-D
CPU:
AMD X2 3800 + 939
RAM:
2 GB MDT DDR400
Ersetzt werden sollen sie durch:
Mainboard:
AM2 + mit integrierte Grafik und eventuell Hybridcrossfire
-> Welches Board würdet ihr mir da empfehlen?
CPU:
Passende CPU
X2 BE Reihe oder 4x50e Serie oder vielleicht X2 3800+ EE SFF?
-> Welche würdet ihr da nehmen?
Arbeitsspeicher:
1 oder 2 GB MDT DDR 2 800 je nach Restbudget

Die CPU Leistung sollte gleich bleiben.
Die größe Probleme habe ich bei der Wahl des Boards. Vielleicht kann mir da jemand helfen.
Meine aktuelle Grafikkarte werde ich erstmal behalten und sie vielleicht in den Ferien dann mal einbauen wenn ich mal längere Zeit und an mehreren Tagen spielen möchte. Wenn dann mehr Hybrid- fähige ATI Karten kommen tausche ich dann diese noch aus.