Pc Umbau

Cyber Night

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.05.2023
Beiträge
8
Hallo!

Habe meinen Pc neue Komponenten hinzugefügt:

eine Neue GPU
( RTX4070ti von KFA2)


Ein neues Netzteil
Msi MPG A850G PCIE5


Folgendes hab ich an meinem PC geändert & Verbaut:

Alte GPU raus ( Palit RTX 3070 Gaming pro)

Altes NT: Captivia Power G650W 85+



Nun jetzt habe ich folgendes Problem und zwar das nichts mehr an geht!

Vom einbauen her gab es eig keine Probleme
Kabel sollten auch alle richtig drin sein und am Netzteil selbst liegt es auch nicht.
Das habe getestet in dem ich mein Alter wieder eingebaut habe und probiert habe den pC zu start, war aber auch nicht möglich.



Hat jemand vielleicht eine Ahnung an was es liegen könnte?

Lg



Hier das ganze System:

CPU : R9 3900x

Mainboard: MSI MPG X570 Gaming plus
Alte GPU: 3070 Palit Gaming Pro
Neu eingebaute: 4070ti kfa2

neues NT
Msi MPG A850G PCIE5


Altes NT: Captivia Power G650W 85+
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@2k5lexi oder wen auch immer, mal bitte verschieben in https://www.hardwareluxx.de/community/forums/hilfe-und-problemlösungen.326/ würde ich mal sagen, das ist ja nun kein MSI Problem hier @Cyber Night .

Ansonsten stimme ich da Holzmann zu. Das Kabel bei den 40XX Grafikkarten muss FEST eingesteckt werden, bis es leise klickt. Ansonsten kommt evtl. sonst irgendwann Rauch aus dem Gehäuse und Dein Haus explodiert :ROFLMAO:
Spaß beiseite, kann aber wirklich sonst problematisch werden für Deinen PC, Stichwort Kabelbrand bzw. Schmorbrand.
 
Ich meinte aber auch, dass er die Verkabelung an sich nochmal prüfen sollte, denn man kann ein Netzteil auch falsch anschließen so dass es nicht läuft....
 
alles nochmal gecheckt und Fehler erkannt.

Danke für die schnelle Hilfe !!!
 
@2k5lexi oder wen auch immer, mal bitte verschieben in https://www.hardwareluxx.de/community/forums/hilfe-und-problemlösungen.326/ würde ich mal sagen, das ist ja nun kein MSI Problem hier @Cyber Night .

Ansonsten stimme ich da Holzmann zu. Das Kabel bei den 40XX Grafikkarten muss FEST eingesteckt werden, bis es leise klickt. Ansonsten kommt evtl. sonst irgendwann Rauch aus dem Gehäuse und Dein Haus explodiert :ROFLMAO:
Spaß beiseite, kann aber wirklich sonst problematisch werden für Deinen PC, Stichwort Kabelbrand bzw. Schmorbrand.
Hat doch nen MSI PSU und ein MSI Mainboard.
Passt also hier hin.


@Cyber Night ,
freut mich, dass Du den Fehler beheben konntest.
 
Ok, danke für die Rückmeldung 😄
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh