[Kaufberatung] PC umbau zum "Gaming PC" - bräuchte euren Rat!

DeeKayRoxx

Semiprofi
Hallo zusammen.
Mag wahrscheinlich meine Xbox 360 mit Spielen verkaufen und das Geld in meinen PC investieren, um wieder damit zocken zu können.

Es sollen flüssig und möglichst auf vollen Details folgende Spiele problemlos laufen:
COD Modern Warfare 2
das kommende Medal of Honor
Battlefield bad Company 2
Brink
das neue Splinter Cell

aktuelle Komponenten:
CPU: AMD Athlon II X3 435 2.90GHz AM3 1.5MB 95W BOX @ Phenom II x4 B35 2,9Ghz

CPU Kühler: CoolerMaster Hyper TX 3

Mainboard inkl. GPU: ASUS M4A785TD-M EVO 785G AM3 mATX

GPU: onboard

Netzteil: ATX be quiet! Pure Power L7 350W ATX 2.3

Gehäuse: Xigmatek Asgard Midi Tower schwarz

Laufwerk: LG GH22NS50 SATA schwarz bulk

Soundkarte: onboard - neue kaufen!?

Festplatte: 500GB Samsung F3

RAM: 4GB

Windoof 7

22" LG Flatron W2261VP

Was sollte ich austauschen, neu kaufen etc, damit ich die Games problemlos zocken kann.

Ach ja, mag möglichst wenig ausgeben.
Also bitte keine 400€ GPU nennen!
Soll jut laufen auf hohen details und über nen paar Ressourcen nach oben würd ich mich freuen.

Beste Grüße,
DK :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ripjaws sind auf Intel optimiert.
Nimm die normalen G.Skill.

Zum zocken brauchst dir eigentlich nur ne Graka holen. Der Rest passt noch wunderbar.
Da deine Auflösung wohl 1680 ist, würd cih dir ne 5770 ans Herz legen.
Die Hawk Version oder die Vapor-X wegen bessere Kühlung und OC Potential.

Wirst dann mit 150 Euro nen Gaming Rechner haben

Dito, Grafikkarte reinhauen, das Teil läuft. Der onboard Sound von ASUS Board reicht zum zocken völlig aus. Wirst ja denk ich nicht wolln das wenn die Granate im Game explodiert der Subwoofer das Haus wirklich einstürzen lässt :d

heyho,
das mit den ripjaws war aus dem anderen thread.
aber trotzdem danke für die antwort ^^

also ne 5770 reicht vollkommen?
hatte erst an 5850 etc gedacht, aber kosten ja auch wieder einiges!

netzteil reicht auch mit 350 watt?

hawk oder vapor-x?
wo sind die unterschiede, welche ist ratsamer und wie laut sind die karten?
bisher ist der pc eher flüsterleise und sollte nicht zu 'ner turbine verkommen, da er im wohnraum steht!

Edit:
jepp, auflösung wird 1680er sein!

Zuletzt bearbeitet:
Die Hawk soll ansich sogar afaik leiser als die vapor-x sein, die dürften sich aber insgesamt nicht wirklich was nehmen. Ein gutes 350 Wattnetzteil (Qualität, nicht Quantität :) ) sollte den Job perfekt übernehmen.
Ansich kannst du auch überlegen evtl. dauerhaft auf nen fixen Vierkerner oder gleich Sixcore umzusteigen, denn es macht schon Sinn, bei einem Pc, wenn maximale Details erwünscht sind, als Beispiel Dirt 1 läuft auf nem X3 720 nicht wirklich lagfrei, höchstens mit Übertaktung. Musst du überlegen, ob das deine Kühlung packt. nen 955'er X4 auf 3,6 ghz sollte alles soweit schaffen imo.
Tante Edith fragt sich grade, ob du einen der ersten Athlon X3 Modelle hast und den evtl sogar übertakten kannst, weil dadurch die Cpu nicht mehr limitieren dürfte.

Eine HD5850 macht das Netzteil auch noch mit, die restlichen Komponenten kann man so lassen.

Wenn es sehr leise sein soll, kann man die Lüfter der Karten ja dauerhaft runterregeln im CCC, aber nur mit genauem Auge auf den Temperaturen. Die Vapor-X ist immer eine Empfehlung wert.

Da der Moni mit 1920er Auflösung werkelt, sollte es schon eine 5850 sein.

Mit einer 5770 könnte du ebenfalls glücklich werden, ABER in dem einen oder anderen Game müßtest du die Details 'runterschrauben.

PS: um die 5850 ans aktuell verbaute Netzteil anzuschließen, benötigst du einen Stromadapter.
Leistung des NT müßte noch ausreichen, auch wenn's langsam eng wird ;)

Zuletzt bearbeitet:
also cpu sollte schon die aktuelle drin bleiben.

nun also doch eher ne 5850?

hatte grad eigentlich nach den 5770er geschaut und mal nach tests geguckt.

preislich wäre die auch super, aber wenn mit dem ein oder anderen game überfordert, welches ich oben genannt habe, dann muss ich ja doch wieder umdenken!?

also cpu sollte schon die aktuelle drin bleiben.

nun also doch eher ne 5850?

hatte grad eigentlich nach den 5770er geschaut und mal nach tests geguckt.

preislich wäre die auch super, aber wenn mit dem ein oder anderen game überfordert, welches ich oben genannt habe, dann muss ich ja doch wieder umdenken!?

bei den aktuellen Titeln und deiner Auflösung die du spielst is ne 5850 besser ja wärs nur WoW oder ältere Sachen dann würde die 5770 reichen

leider momentan schlecht verfügbar und Preis is kacke :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh