[Kaufberatung] Pc Umbau / Upgrade !

KingKill

Urgestein
Hallo !

so nachdem ich mich von meiner Waküp getrennt habe möchte ich mein alten PC umstrukturieren und brauch ein paar Tipps !

Vorhanden/übernommen:

-Gigabyte P35 DS4 ( Alte Heatpipe ! )
-4gb G.Skill 1000er Ram
-2x Samsung HDDs
-2x DVD Brenner
-E6600 ( soll er mit ? )

So das soll mit kommen ! Ich denk das ist ok oder sollte man noch was davon austauschen ?
Fraglich ist der E6600, macht es sinn ihn bei Ebay einzustellen und eine neue CPU zu kaufen ?

Was ich neu andachte:

-Antec 182 Gehäuse
-Enermax 385 Pro
-Radeon 4850 ( Marke ?? )
-Kühler ( Kein PLAN )
-Lüftersteuerung ( passend Antec 182 !! )

Was will ich ?

Ich nutz den Rechner nur noch wenig, aber will das ein oder andere Spiel immer noch Spielen was ich nicht auf PS3 Spielen kann ( Manche Shooter, SC2, D3 )also ein bissel Spielleistung sollte in jedem Fall da sein ! Aber es muss nicht immer alles auf Maximum rennen, wie früher. Ich habe einen 24" TFT.

Ganz wichtig - das System soll ruhig sein, ich will auch nach der Wakü keinen Krachmacher !!!! Ich habe noch 2 S-Flex 800, 1 S-Flex 1200, und 2 Loonies.

Welcher Kühler macht sein Job und ist leise ? Bitte kein 60€ ding.
Ist die Radeon 4850 leise ? Wäre eine andere Karte sinnvoller ?

ja das wars glaub, wenn mir noch was einfällt frage ich - schonmal Danke für die Hilfe !

( Wie ~1 Jahr ohne neuen PC einen hilflos macht :hmm: )

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde den e6600 mitnehmen nen gescheiten Lukü draufpacken alla alpenföhn groß clockner. Bei der Graka kannst die 4850 nehmen. Ich persönlich würde dennoch überlegen mir ne 4870 zu kaufen und den kühler gegen nen scythe Musashi zu tauschen.

So kannst du sicher gehn das dein sys auch weiter silent bleibt.

E6600 mitnehmen macht also Sinn ? Weil in der Bucht wird viel bezahlt....Sollte auch "effizient" sein der Proz und ob das der E6600 ist *g*

Wollte halt einfach nicht mehr so viel Geld für ne Graka ausgeben, da ich sie so selten nutze. Gibt es bei den 4850 welche die von Haus aus sehr ruhig sind ?

Die Golden Sample von Gainward ist so die leiseste die ich habe. Und könnte auch sein. Hab leider keine vergleichsmöglichkeit.

Nun du sparst dir halt ne menge geld wenn du die cpu nur oc. da kommst dann auch auf 3 Ghz und das ist doch ok. Wenn du nen guten Preis bekommst und nicht oc willst dann verkauf das teil und hol dir nen e8400.

Bedenke aber bei der bucht muss du mittlerweile nen haufen gebühren zahlen wenn du verkauft hast.

Auf jeden Fall den E6600 behalten. Senk die Spannung so gut es geht, damit er noch auf 3Ghz läuft. Mehr braucht man für kein Spiel. Meinen habe ich jetzt auf 1,275V (BIOS-Einstellung; nicht CPU-Z) Prime- und TAT-stabil.

Ich bekomme auch 3,8Ghz hin, jedoch habe ich in Games keinen Vorteil.

Ja meiner ging auch mehr, aber 3,2ghz waren mit ner ordentlichen Spannung zu regeln.
Aber ok, der E6600 bleibt.

Lüfter gibt es hier im Liquidluxx ne gute Empfehlungsthread...

Ich selbst hab mir den Musashi gekauft und werde den dann mal versuchen.
Soll voll Top sein.

Ja das hab ich jetzt nen paar mal gehört.....aber ich wollt echt nicht nochmal extra 30€ ausgeben für den Lüfter für die 4850....

Ja muss ja auch nicht sein. Die ist wirklich leise und fast nicht zu hören wenn du den PC unter dem Tisch stehen hast. Ich hab ihn aber direkt neben mir stehen und da hört man die eben.

Ist also kein muss.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh