KingKill
Urgestein
Hallo !
so nachdem ich mich von meiner Waküp getrennt habe möchte ich mein alten PC umstrukturieren und brauch ein paar Tipps !
Vorhanden/übernommen:
-Gigabyte P35 DS4 ( Alte Heatpipe ! )
-4gb G.Skill 1000er Ram
-2x Samsung HDDs
-2x DVD Brenner
-E6600 ( soll er mit ? )
So das soll mit kommen ! Ich denk das ist ok oder sollte man noch was davon austauschen ?
Fraglich ist der E6600, macht es sinn ihn bei Ebay einzustellen und eine neue CPU zu kaufen ?
Was ich neu andachte:
-Antec 182 Gehäuse
-Enermax 385 Pro
-Radeon 4850 ( Marke ?? )
-Kühler ( Kein PLAN )
-Lüftersteuerung ( passend Antec 182 !! )
Was will ich ?
Ich nutz den Rechner nur noch wenig, aber will das ein oder andere Spiel immer noch Spielen was ich nicht auf PS3 Spielen kann ( Manche Shooter, SC2, D3 )also ein bissel Spielleistung sollte in jedem Fall da sein ! Aber es muss nicht immer alles auf Maximum rennen, wie früher. Ich habe einen 24" TFT.
Ganz wichtig - das System soll ruhig sein, ich will auch nach der Wakü keinen Krachmacher !!!! Ich habe noch 2 S-Flex 800, 1 S-Flex 1200, und 2 Loonies.
Welcher Kühler macht sein Job und ist leise ? Bitte kein 60€ ding.
Ist die Radeon 4850 leise ? Wäre eine andere Karte sinnvoller ?
ja das wars glaub, wenn mir noch was einfällt frage ich - schonmal Danke für die Hilfe !
( Wie ~1 Jahr ohne neuen PC einen hilflos macht
)
so nachdem ich mich von meiner Waküp getrennt habe möchte ich mein alten PC umstrukturieren und brauch ein paar Tipps !
Vorhanden/übernommen:
-Gigabyte P35 DS4 ( Alte Heatpipe ! )
-4gb G.Skill 1000er Ram
-2x Samsung HDDs
-2x DVD Brenner
-E6600 ( soll er mit ? )
So das soll mit kommen ! Ich denk das ist ok oder sollte man noch was davon austauschen ?
Fraglich ist der E6600, macht es sinn ihn bei Ebay einzustellen und eine neue CPU zu kaufen ?
Was ich neu andachte:
-Antec 182 Gehäuse
-Enermax 385 Pro
-Radeon 4850 ( Marke ?? )
-Kühler ( Kein PLAN )
-Lüftersteuerung ( passend Antec 182 !! )
Was will ich ?
Ich nutz den Rechner nur noch wenig, aber will das ein oder andere Spiel immer noch Spielen was ich nicht auf PS3 Spielen kann ( Manche Shooter, SC2, D3 )also ein bissel Spielleistung sollte in jedem Fall da sein ! Aber es muss nicht immer alles auf Maximum rennen, wie früher. Ich habe einen 24" TFT.
Ganz wichtig - das System soll ruhig sein, ich will auch nach der Wakü keinen Krachmacher !!!! Ich habe noch 2 S-Flex 800, 1 S-Flex 1200, und 2 Loonies.
Welcher Kühler macht sein Job und ist leise ? Bitte kein 60€ ding.
Ist die Radeon 4850 leise ? Wäre eine andere Karte sinnvoller ?
ja das wars glaub, wenn mir noch was einfällt frage ich - schonmal Danke für die Hilfe !
( Wie ~1 Jahr ohne neuen PC einen hilflos macht