PC-Umbau (C2D->AMD BE)

Denon

Gelöscht
Hi!

Ich plane, mein jetziges System aufzurüsten (fett gedruckte Komponenten).

Mein aktuelles System:

Core 2 Duo E6600
A-Data Vitesta Extreme 4GB
Gigabyte P965 DS3P
Geforce GTX260
BeQuiet StraightPower 450W
1X Western Digital 320GB AAKS
1X CD-ROM, 1X Brenner
Creative X-Fi Extreme Music

Habe dabei an folgendes gedacht:

AMD Phenom II X4 965 Black Edition 125W = 158,84€
Gigabyte GA-770TA-UD3 = 89,90€
G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-12800U = 77,90€
Geforce GTX260
BeQuiet StraightPower 450W
1X Western Digital 320GB AAKS
Creative X-Fi Extreme Music

Nun meine Frage: Ist die Zusammenstellung so in Ordnung und kann ich das bisherige Netzteil weiterverwenden bzw. gibt es in dem Bereich Probleme (Watt-Zahl, Anschlüsse)?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bis auf die grafikkarte gefällt mir deine zusammenstellung. Anstatt der gtx 260 würde ich eine hd 5770 nehmen, da diese genauso schnell ist, DX 11 bietet, und niedrigere leistungsaufnahme hat.
Das Netztteil kannst du weiterhin benutzen in der zusammenstellung

perfekt. am besten die grafikkarte noch solange behalten, bis die fermis erhältlich sind und damit der preis der ati hd58.. sinkt :banana:

Die GTX260 ist offensichtlich bereits vorhanden :rolleyes:

TO: Kannst du so kaufen !
Kühler: Scythe Mugen2 | EKL GroßClockner(Blue) | Brocken

@i-am-a-pc-player
Ich zocke überwiegend

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch zwei Fragen:

Ich habe gesehen, dass AMD einen neuen Chipsatz (8xx-Serie) vorgestellt hat. Haben die irgendwelche großen Vorteile gegenüber den 710er-Chipsatz aus meiner Zusammenstellung?

Würdet ihr mit dem Kauf bis zur CeBit warten? (evtl. Preissenkungen?)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh