PC+TV-Karte als Fernseher+Videorekorder Ersatz?

Crool

Enthusiast
Guten morgen:)

Wollte mir für meine Studentenbude eigentlich einen neuen Fernseher für 170-200 ? kaufen. Habe mir aber überlegt, dass vielleicht eine TV-Karte billiger ist. Bei Ebay gibt es die Dinger ja schon neu für ~70 ?.

Würdet ihr mir dazu raten? Denn ich kann ja den PC z.B. als Videorekorder benutzen. Bild in BIld usw. wären ja auch nicht schlecht. PC-Monitor hat ja auch bessere Bildquali und so.

Außerdem könnte ich der GEZ glaubhaft machen,dass ich kein TV-Gerät habe.:d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mit der GEZ war auch nur scherzhaft gesagt. Also bitte nicht kommentieren. Geht mir ja nur um den TV-Ersatz. :)

Jupp, das klappt wunderbar. Ich habe meinen alten Videorekorder in die ewigen Jagdgründe geschickt und nehme jetzt auch nur noch am PC auf und spiel das ganze dann als SVCD im DVD-Player ab.

Ich empfehl dir die Terratec Cinergy400 (oder so), ansonsten die Hauppauge WinTV Go.
Die Cinergy wäre aber meine erste Wahl!!
Und nen einigermaßen guten Rechner brauchste auch (zwecks Sofware-Encoding)!

Greets,

Puschel_1

Bin auch super zufrieden mit meiner TV-karte (Hauppauge WinTV PCI-FM).
Zu der TerraTec kann ich leider nix sagen, aber Hauupauge-karten sind meiner Meinung nach immer eine gute Wahl:d.

Kabel oder Sat?

Es gibt für Kabel ne Digital/Analog Karte, damit kannste dann auch direkt die digitalen Sender empfangen und gucken, ist glaube ich mit Siemens Chip.

ist (vermutlich) satellitenfernsehen. Weiß aber noch nicht , ob digital oder annalog. Ist aber ein Neubau.

Was haltet ihr denn von der "TechniSat SkyStar 2TV"? Wird ja in vielen Foren empfohlen.
Habe übrigens einen Athlon XP 2600+. SOllte ja dann kein Problem sein. Lohnt hardwareseitges Encoden für mich nicht,oder?

Nöö, auf keinen Fall! Per Software tut´s da mindestens genauso, wenn nicht sogar besser!

Hab mit meinem geoc´ten 1700+ bis jetzt immer gute Ergebnisse erzielt!

Greets,

Puschel_1

So,weiß jetzt,wie ich TV bekomme:

programme werden über eine SAT-Schüssel(ob sie digitalfähig ist ,weiß ich nicht) empfangen und wohl so verteilt,dass man keinen SAT-Receiver braucht. Also im Grunde so wie Kabel.

Bei http://www.ciao.de/TerraTec_Cynergy_400_TV__Test_2679178 gibt es einen imo guten Erfahrungsbericht zur Terratec Cinergy400.

Werde mir die wohl holen. Gibt es eigentlich noch andre gute Videorekorder-Programme für den PC als Win VCR?

Da ich nicht weiß,ob vielleicht auch das original SAT-Signal durchgeschleift wird und das vielleicht sogar digital ist,hole ich mir wohl auch noch eine digitale SAT-Karte. Wenn es nicht funzt,kann ich ja immer noch die Karte verkaufen.

Jo mich würd auch interessieren welche Software Ihr zum aufnehmen benutzt. Thanx

:)

Wie sieht das denn mit dem Anschauen zweier Programme gleichzeitig? Geht das auch bei der Terratec Karte?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh