pc tot nach grafikkartenwechsel

idiotsky

Neuling
hi,
mein pc ist leider mal wieder abgestorben, nachdem ich meine alte graka (wakü-x850xt) gegen eine neue 8800gt ausgetauscht hab. dies funktionierte auch ganz gut, allerdings war, wenn ich Call of duty 4 startete und ein level am laden war stürzte es ab. dies hab ich mehrmals probiert, immer dann wenn der level angefangen hat (ladebalken zuende) hatte er nen freeze und nichts ging mehr. ich dachte mir das er nicht richtig drinsteckte, hatte pc geöffnet und die schraube beim gehäuse-schlitz festgezogen. wollte ihn starten, was nicht ging, als ich merkte, das ich die grafikkarte NEBEN den pcie-schlitz gesteckt hatte. also flugs korigiert, allerdings ging der pc dann nicht mehr an, bzw die lüfter gehen alle, der grakalüfter läuft ununterbrochen und alle vier diag-LEDs meines dfi nf4 ultra-4d leuchten. hat jemand eine lösung parat?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da würde ich mal sagen, dass du sie zerstört hast...

denn das pcb der graka wird sich scho ordentlich durchbiegen, wenn du sie daneben steckst...

wird vermutlich nichtmehr viel zu machen sein...

hmm hast du keinen speaker am mainboard? Der sollte nämlich lustig piepen, wenn er ne grafikkarte ini. will aber keine da ist^^
Wirst entweder die Karte geschrottet haben oder den PCIexp sockel oder beides.

WIe du vorher zocken konntest ist mir allerdings ein rätsel, karte muss in den slot sonst kein bild...

vorher war sie ja so halb im slot, inzwischen geht es aber wieder. hab nix besonderes gemacht, nur das allheilmittel bios-batterie einmal raus und ne stunde gewartet... sehr seltsam, aber problem gelöst, mehr oder weniger. allerdings ist es vorhin bei cod4 ne halbe minute nach levelbeginn abgestürzt, werd das nochmal klären.

hi,
wollte ihn starten, was nicht ging, als ich merkte, das ich die grafikkarte NEBEN den pcie-schlitz gesteckt hatte. also flugs korigiert, allerdings ging der pc dann nicht mehr an,[...]. hat jemand eine lösung parat?

Nächstes mal mehr aufpassen oder jemanden ranlassen der sich damit auskennt. Sone teure Hardware ist halt kein Spielzeug (beim Einbauen).;)

board is nf4 dfi lanparty 4-D, rev-A
joa, gestern wieder das gleiche, wenn man ihn aber 20 min in ruhe lässt gehts wieder... sehr seltsam. hab mal dann geguckt, idle is die graka bei 56grad, is das etwa zuviel?

Nein, die Temperatur ist vollkommen in Ordnung. Du kannst die Karte ja noch mal ausbauen und nachschauen ob sie irgendwelche Schäden davon getragen hat. Und wenn du sie dann wieder einbaust, bitte darauf achten das du diesmal den Slot triffst.
Ansonsten würde ich nochmal eine saubere Treiberinstallation vornehmen. Sprich "Deinstall" "Driver Cleaner" "Install".

also so unheimlich dumm bin ich nu auch wieder nich das ich sie zweimal falsch reinstecke, kann halt passieren wenn man kein licht anhat im zimmer..
aber egal, hab jetzt einmal windows per cd neuinstalliert, und die grafikbeschleunigung soweit abgestellt das direct-3d noch geht sodass ich weiter spielen kann, wegen einem problembericht von windows der das gesagt hat. seitdem gehts wieder komplett normal, scheint daran gelegen zu haben.

EDIT:
scheint doch nicht zu gehen, die fehlermeldung kommt immer noch... werde mal andere treiber probieren

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh