pc testen - ohne ram?

def

Legende
hiho,

hab meine teile schon lange soweit zusammengebaut und warte immernoch auf den sch*** ram...

ich würd aber gern wissen ob die hardware soweit auch i.o. ist, die ich jetzt verbaut habe und wollt fragen ob ich den rechner ohne ram mal starten kann, ohne das was passiert.

kommen da bestimmte p5b signale, die besagen das kein ram drin is ?

das wär doch schonmal was, dann könnt ich andere fehler ausschließen :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geht leider nicht wirklich da was zu testen.
Entweder ist es so wie Siffmaster sagt - der geht einfach nur an und macht gar nix - oder Du hörst Fehler Beep Codes vom Mainboard die höchstwahrscheinlich auf einen RAM Fehler hindeuten (logisch).
Ob jedoch die anderen Komponenten okay sind kannst Du so nicht herausfinden. Selbst mit den Beep Codes ist es noch keine Garantie daß das Mainboard auch 100% okay ist.

hab doch garnich gesagt das ich fehler habe, würds nur testen wollen.
kenn mich mit den beep codes nicht sonderlich aus.

ein ram-fehlen-beep wär ja normal, nur könnts ja sein das die in reihe kommen.
d.h. falls noch was anderes defekt sein sollte, das dafür ein beep hinterher kommt etc.

mir gehts speziell darum, weil ich die cpu gebraucht gekauft habe

desweiteren interessiert mich noch wie das ganze nu in action aussieht von der beleuchtung her, bin ja bisher noch nich in den genuss gekommen :)

Zuletzt bearbeitet:
für mich macht das ganze keinen sinn:confused:

warte doch einfach no paar tage bis der ram da ist

is einfach noch zu früh am morgen... ich sehs ja selber ein :d

*close*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh