[Kaufberatung] PC System zusammengestellt, bitte absegnen

sonicdarula

Neuling
Hallo

Kumpel hat mir empfohlen mein System hier erst einmal absegnen zu lassen, bevor ich bestelle.
Zu mir: Bisher mit einem Medion PC vom Aldi BJ. 1999 zurechtgekommen, nun nach langer Zeit ohne zoggen mal wieder Lust die neuesten Games zu spielen. Das ganze nur "Hobbymäßig", also bin kein Progamer oder ähnliches, nur ab und z u abends mal zum abschalten. Darüberhinaus steh ich kurz vorm Studium und dafür wollte ich ebenso einen fähigen und schnelleren PC als meinen alten.
Windows XP ist Betriebssystem
Also habe mir hierfür folgendes System zusammengestellt

Wenn das so in Ordnung geht bestelle ich heute noch.
Danke schonmal für eure Hilfe

Gruß
Sonicdarula

Anhänge

• config.JPG
    config.JPG
    71,7 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn alle sich so gut vorbereiten würde, dann wären wir hier arbeitslos.

Beim NT würde ich zum Seasonic S12II 380W raten. Effizient, leise und mehr 12 V Leistung als das BQ!.

wie sieht es aus, ein Kumpel von mir der sich recht gut auskennt meinte ich bräuchte noch zusätzliche Gehäuselüfter um die Wärme von den Festplatten wegzubringen.
Er hat gesagt ohne diese Lüfter ist die Festplatte 2x so anfällig und könnte evtl. in 1-2 Jahren kaputt gehen(meinte dann darüber ist/war ein Artikel in einer PC-Zeitschrift erst vor kurzem)
?

Du hast die Platte nicht entkoppelt. Also kann sie Abwärme über die Seiten ans Gehäuse abgeben. Außerdem wirst du sie sicherlich im Luftstrom montieren und nicht irgendwo zw. 2 DVD Laufwerken versteckt, oder?

Damit müsste sich die Frage erledigt haben.

Joa... dein Kumpel hat schon recht, aber genau diese Festplatte, wenn du die 16er 7200.10 meinst, brauchst du wohl keinen Lüfter solange du die Festplatte optimal platzierst. Die Festplatte gibt genug Wärme über die Seiten an das Gehäuse ab. Erst wenn du die Festplatte entkoppelst, oder mit Plastikschienen befestigtst, musst du ein Auge drauf werfen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh