PC System So ok?

Hohen Takt, würde ich nicht bewerten, das sind 2 Mausklicks ;) und da nehmen sich mittlerweile die meisten Hersteller nicht viel.
Was ich wichtiger finde sind die Kühllösungen (Temperatur und Lautstärke, bei vergleichbarer Leistung)
Wenn eine niedrig getaktete leise ist, aber mit übertakten zur Turbine wird bringt das auch nichts (bzw. hoch und gleich Turbine).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hohen Takt, würde ich nicht bewerten, das sind 2 Mausklicks ;) und da nehmen sich mittlerweile die meisten Hersteller nicht viel.
Was ich wichtiger finde sind die Kühllösungen (Temperatur und Lautstärke, bei vergleichbarer Leistung)
Wenn eine niedrig getaktete leise ist, aber mit übertakten zur Turbine wird bringt das auch nichts (bzw. hoch und gleich Turbine).

Ok, perfekt! Dann fahr ich mit der Sapphire ja am besten. Ich danke dir vorab schonmal für die Hilfe und die stets prompte Beantwortung :-).

Gerne :bigok:
Du kannst auch den Rest jetzt schon zusammenbauen und die GPU nachrüsten. Solange du nicht spielst reicht die iGP der CPU locker aus.

Wegen der SSD nochmal: Wäre die PRO denn besser wegen MLC? Ich bin nicht so der Crucial Fan.

Ja die Pro wäre besser, kostet aber mehr.
Allerdings bin ich von Samsung momentan nicht mehr so überzeugt nach dem ganzen Firmware Debakel (Probleme bei 840 basic, 840 evo, 850 evo 850 pro), du müsstest dich mal informieren ob die Kompatibilitätsprobleme mit Win10 Mittlerweile behoben sind, falls du das verwenden möchtest. Aber da die Firmware Probleme der 850 Pro behoben sind kann man die nehmen und mlc setzt sie auch.
Was spricht gegen Crucial?

Ja die Pro wäre besser, kostet aber mehr.
Allerdings bin ich von Samsung momentan nicht mehr so überzeugt nach dem ganzen Firmware Debakel (Probleme bei 840 basic, 840 evo, 850 evo 850 pro), du müsstest dich mal informieren ob die Kompatibilitätsprobleme mit Win10 Mittlerweile behoben sind, falls du das verwenden möchtest. Aber da die Firmware Probleme der 850 Pro behoben sind kann man die nehmen und mlc setzt sie auch.
Was spricht gegen Crucial?

Auch wenn es doof klingt: Crucial ist mir einfach nicht sympathisch. Ich bin da einfach eigen. Ich habe vorgestern bei der Samsung Hotline bereits angefragt und die haben mir mitgeteilt, dass keine Firmware Probleme mehr existieren. Ich hatte mit meiner letzten Kingston SSD einfach ins Klo gegriffen (Nach kurzer Zeit sehr langsam geworden und nach ~2 Jahren wird sie einfach nicht mehr vom BIOS erkannt)

Ja da hat wohl jeder seine Eigenheiten.
Dann nimm die Pro. ;)
In wie weit die an der hotline bescheid wissen weiß ich nicht, aber wird wohl passen.
Ja bei den ersten ssd's gabs noch viele Probleme mittlerweile siehts da besser aus.(die ersten Crucial waren auch nicht gut)
Nur am Rande: Crucial ist ja nicht irg eine Firma, die sind seit Jahren am Markt und bieten gute Produkte (v.a. die Speicher sind beliebt).

Ja da hat wohl jeder seine Eigenheiten.
Dann nimm die Pro. ;)
In wie weit die an der hotline bescheid wissen weiß ich nicht, aber wird wohl passen.
Ja bei den ersten ssd's gabs noch viele Probleme mittlerweile siehts da besser aus.(die ersten Crucial waren auch nicht gut)
Nur am Rande: Crucial ist ja nicht irg eine Firma, die sind seit Jahren am Markt und bieten gute Produkte (v.a. die Speicher sind beliebt).

Ist die von der schnelligkeit gleichauf mit der Samsung? Ich habe SSD´s gesehen mit gleichen Schreib/Lesewerten, bei denen die Samsung trotzdem schneller gebootet hat zum Beispiel. Das ist sone Sache die mich "beschäftigt" zB.

das booten liegt primär nicht an der ssd sondern am system!
wenn du da nicht mit dem absolut identischen system vergleichst, ist das sowieso murks!

auch wenn ich sie selbst nutze, die 850 pro ist im grunde verschwendetes geld!
im alltag merkst du da keine unterschiede.
entweder eine günstigere crucial oder eben die evo.

Ja da nehmen sich die beiden SSD's nichts, bei den Transferraten ist die Samsung etwas schneller, aber das merkst du im Alltag nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh