PC System Midrange, please comment...

Mistry

Undercoverluxxer
Ja, Ich soll für einen Freund ein system zusammenbauen mit dem er halt standard Dinge tun kann (surfen, Office, etc.) Zudem will er auch noch n bischen Anno zocken. Da ich nu länger net mehr mit Hradware beschäftigt hab Frage ich lieber nochmal nach. Ich habe schon Festgestellt das ein Sys auf Sockel AM2 basis n besseres P/L verhältnis hat, ich lass mich aber gerne beleren.
Folgende kombo hab ich zusammengestellt:
mobo:
Foxconn K8M890M2MA =49€
CPU:
AMD Athlon64 3200+ (Boxed, OPGA, "Orleans") =85€
Ram:
Buffalo DIMM 1 GB DDR2-533 (1x1GB) =88€
Graka:
MSI RX1300-TD256E =64€
HDD:
Maxtor 6G160E0 =49,90€
DVD Lw:
Samsung SH-D162C =15,50€
DVD Brenner:
AOpen DW1670 =34,90€
Gehäuse:
MS-TECH LC-30(incl.350W NT) = 34€

gesammt 420,30€ zzgl. OS =84€

Jo, so würde ich es machen.
Die preise sind von Alternate
Als OS nehme ich MS XP Home
Ich höffe ihr könnt mich nochn bischen beraten...
so long
mistry

edit: es oll nicht teurer werden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hol dir lieber 1gb ram im dualchannel sonst is ok vll. lieber ein 3500+ haste nen aufpreis von 5€

Wenn er "ein bisschen Anno zocken" will, ist das System denkbar schlecht gewählt. Anno hat heftige Anforderungen. Der von dir zusammengestellte Rechner wäre eine brauchbare Office-Lösung, mehr nicht.

Wenn er "ein bisschen Anno zocken" will, ist das System denkbar schlecht gewählt. Anno hat heftige Anforderungen. Der von dir zusammengestellte Rechner wäre eine brauchbare Office-Lösung, mehr nicht.

okay, ich werde es ihm sagen, ich wusste nicht was anno für anforderungen hat...
was sollte ich denn dann deiner meinung nach ändern ? Graka , CPU ?

Zuletzt bearbeitet:
Frag ihn lieber mal was er max. an Geld ausgeben möchte/kann.

Dann könnte man schon besser was damit anfangen.

Generell kann ich eigentlich nur dazu sagen das ich mit meinem P4 3.0ghz und einer Fx5900 und 1GB Ram ... Keine Probs mit Anno hatte/habe kann wunderbar spielen.

Meint ihr allesamt Anno 1602? Sicher, viel Spaß beim spielen :) Bei 1503 hast du
auch noch deine Spielfreude an der P4 Daddelkiste.
Das du eventuell sogar 1701 an dem Gerät wunderbar spielen kannst, erzählst du lieber wem anders. Auflösungen von 640x480x16bit und niedrigste Details zählen nicht. Die gewählte MSI RX1300 ist für Wordeinsatz perfekt geeignet. Aber bitte nicht gleichzeitig und zu schnell mehrere Fenster öffnen.

nein anno 1701 natürlich bei 1024x768x32 und rest auf niedrig...

ist nich gerade eine genaue aussage... Etwas genauer währe hilfreich, wie etwa eine absolute schmerzgrenze etc.
ganz geschwind und geht wahrscheinlich auch billiger
cpu 6300
mobo msi 965p neo-f oder gigabyte ds3
ram 1gb 667er MDT
NT Seasonic enemax oder bequiet 400w
graka 1950pro oder 7600gt
Hd Samsung 250gb sata2
rest vom alten übernehmen

Anno würde aber von 2gb auch schon etwas profitieren etc.
Man kann hier x versionen aufschreiben, solange man nicht weiss in welchen Preisrahmen man sich bewegen soll dabei, sind alles nur schüsse ins blaue :shot:.
Also zieht man da am besten einen rahmen (bei gamer pcs fängt der meiner meinung nach ungefähr bei 700euro an und endet gen himmel, 900-1000 kommt man dann schon in gute gamer sys bereiche (2gb etc.)

Zuletzt bearbeitet:
Für 420,- Euro ist ein Rechner, der Anno 1701 vernünftig packt, neu nicht zu bekommen. Punkt. Du kannst versuchen, für das Geld ein gebrauchtes So. 939 zusammenzustellen. Da könnte vielleicht etwa rauskommen, das ein bisschen schneller ist.

Alternativ kaufst du die von dir gelisteten Teile ohne die Grafikkarte und suchst eine gebrauchte X800GT - bekommst du für ca. 60 Euro. Damit wäre die Sache auch wieder etwas schneller.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh