Pc streikt mit neuem Lüfter

MariX

Semiprofi
Hi,

Habe mir einen Papst Lüfter 2GLL 120mm gekauft, damit mein Scythe Mine Kühler mal besser gekühlt wird als mit dem 100er standart. Jedoch hat der neue nur einen normalen 3 pin Stecker wie dir normalen gehäuselüfter, und nicht so einen speziellen CPU lüfter anschluss, also habe ich den einfach daneben an den PWR FAN anschluss gestöpselt. Angemacht und e streikt rum piieeept das kein CPU Lüfter dran wäre. nun habe ich Angst das iwas passieren kann z.B. nachher CPu zu heiß oder so, also habe ich mal den normalen cpu lüftger drangemacht un daneben gelegt un so gehts, aber is blöd :p

weiß jemand rat??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf den 4-poligen Anschluss für den CPU-Lüfter sollte auch ein 3-poliger Lüfterstecker passen.

Muss im Bios eine Funktion geben , die einen fehler gibt sobald es keinen CPU Fan findet, den alarm einfach ausschalten

so habs jetzt auf cpu lüfter Anschluss, jedoch habe ich sicherheitshalber mal alles auf Default gemacht und nur Vcore auf niedrigesten Wert. Jedoch kommt mir die CPu trotzdem recht warm vor... 44/40°C

jupp am besten auf den normalen anschluss für cpu machen, geht auch!

und im bios die drehzahlüberwachung cpu ausmachen!!

Drehzahlüberwachung?! wo is das? habe nur Fan Speed da auf optimal stehn, meinste das?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh