• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

pc steigt nach senkung der latency aus..

Darkslide

Neuling
hi

hab gerade die timings meiner twinmos twister ddr400 cl2 runtergeschraubt.. übers bios. weil die immer auf 2.5/3/3/8 liefen und die eigentlich cl2 machen sollten, dacht ich mir ich schraubs mal auf 2/2/2/5 raus.. oO

aber jetz bootet der pc nich mehr. d.h es wird kein bild mehr angezeigt..

was soll ich jetz machen `? thx für die hilfe

btw. frohe weihnachten^^

sys: p4 3.4 D0 pr
asus p4c800-e deluxe
2.512 mb twinmos twister
x800xt-pe

hab bios batterie resettet.. geht wieder.. *uff*^^

würd mich aber trotzdem interessieren, warum gleich der ganze laden dicht gemacht hat..

greetz

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist vollkommen normal!

Wenn er nach Einstellung zu scharfer Einstellungen nicht mehr startet:

CMOS Reset (oder halt Batterie raus)

Das veranlasst den PC dann wieder die "sicheren" Default-Einstellungen die original im Bios hinterlegt sind zu laden.

Ist sozusagen ein "Selbstschutz" des Mainboards! ;)

MfG,

Ostsol

Wenn es die normalen Twister sind und nicht die Twister Pro oder Twister BH5, machen sie CL2 bei FSB200 aber nur CL2,0-3-3.

Bei den beiden anderen Twister Varianten sollte CL2,0-2-2 gehen.

wie find ich denn heraus, ob es BH-5 sind oder nicht? pro sind es glaub ich keine.

wie find ich denn am besten die tiefste latency?

thx

Darkslide

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh