PC startet ohne Powerknopf

Blitzkrieg_Bob

Neuling
Hallo,
ich schalte meinen PC immer über eine Steckerleiste aus. Wenn ich ihn herunterfahren, mache ich also auch per Schalter an der Leiste den Storm aus. Wenn ich jetzt den Strom wieder an mache passiert folgendes: mein Rechner geht kurz und ohne!!! zu drücken des Power Knopfes an und nach 3sec wieder aus

An was liegt das? (wenn ich den Stromstecker einfach in die Steckdose stecke passiert das auch, liegt auch nicht am Stecker)
Muss ich evtl. was im Bios einstellen?-wenn ja, was!?
(Enermax Liberty 500W und ASUS P5W DH Deluxe)

Danke für Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
möglicherweise bleiben einige Kondensatoren geladen .... die dann fürs starten des PCs sorgen ... einfach ein bisschen warten bis du die Steckerleiste ausschaltest...!!1

mfg

lösung: Asus Fernbedienungssoftware installieren und häkchen setzen "bei Enable power on....." auf save klicken, Programm beenden, programm wieder starten und das häkchen wieder raus und auf save, danach dürfte dieser bug nicht mehr kommen, bei mir funzt es...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh