PC startet nicht

Pheenix

Enthusiast
Hallo,

seit heute habe ich meinen 2ten PC, dieser will aber leider nicht starten :motz:

Er startet zwar, der CPU Luefter dreht auch, aber sonst passiert nix.

Achso: Ich konnte leider keinen 4-Pin Luefter drauftun, da der Asus Chilly Vent nur ein 3-Pol ist. Und ich habe anstatt beim ATXPower 20 Pins statt 24 angeschlossen, da das andere Netzteil nicht hergibt.

Zur Konfiguartion:
Mainboard: ASUS M2N-MX
CPU: AMD Athlon X2 3600+ EE (Brisbane, 65nm)
RAM: 2x 512MB Buffallo DDR2-667

Hoffe ihr koennte mir helfen :wink:

Seb
Hinzugefügter Post:
Hallo,

nachdem ich zufaellig ein Adapter von 20 auf 24Pin gefunden habe, und ein Bios-Reset vorgenommen habe, ist alles in bester Ordnung!

Seb

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

okay will doch alles ned so funzen. Wenn ich Gentoo installieren will, kann ich ihn nur booten wenn ich den Kernel ohne APIC starte. Windows Installation startet ueberhaupt nicht :/

Jemand eine Idee?

Seb

Hallo,

also scheinbar ist das Drecksboard wirklich im Arsch. Habe es soweit gebracht *stolz ist* Windows zu installieren und das Bios zu flashen, jetzt aber will er mit dem neuen Bios Windows nichtmehr starten... Geht mir im Moment mal wieder richtig auf die Nuesse, das Drecks-Teil wandert gleich morgen zurueck zu Alternate wo es hoffentlich direkt in die naechste Schrott-presse gesteckt wird.

Seb

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh