PC startet nicht, was ist da los??

amdpc

Enthusiast
Hallo,
ich hab heut mein Asus P5B mit nem E4300 bekomm, hab alles angeschlossen und nichts funzt. (Der PC geh an, ale lüfter drehen, kein piepsen, kein bild)
ich hab mal alle jumper auf standart gesteckt, coms geleert, und nur ein Ram rein.

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg:amdpc

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kein Bild, kein bootpiep, nur Lüfter drehen.
4 Pin oder 8 Pin 12 V CPU Stecker nicht eingesteckt
Board kontakt mit Gehäuse, Abstandspins usw.
CPU wird nicht unterstützt oder ist defekt.
Arbeitsspeicher wird nicht unterstützt oder ist defekt.
Board ist defekt.
Speicher und oder Graka mal ausbauen ob Pieptöne kommen (Gehäuse Speaker anschließen)
Möglichst andere Hardware testen.
Board ohne Gehäuse auf den Tisch aufbauen

Stecker ist eingesteckt, die HW hat davor gefunzt(laut verkäufer)

dann formulieren wir es anders.

wenn der 4-8 pol Stecker 12V für die CPU auch drinn steckt,
das Board keinen Kontakt mit dem Gehäuse hat, Abstandspins unter dem Board falsch gesteckt usw.
die CPU OK ist und kompatibel mit der Bios Version,
das Netzteil wirklich stark genug ist für CPU, Board und Graka,
der RAM OK ist und kompatibel,
ein Bios Reset gemacht wurde,
alle andere Hardware auf ein anderes Board getestet wurde, oder andere Hardware auf diesen Board,
kann es wahrscheinlich nur noch ein Board Fehler sein.

Was hat du für einen Lüfter drauf, mit Pushpins oder zum schrauben, hatte auch mal den Fall, das ich bei einem mit schrauben zu feste angezogen habe und das Board anging aber kein Bild brachte. Habe dann die Schrauben etwas gelöst und das Problem war behoben!!

ne ich hab den scheiß boxed intellüfter.....

P.S.:n 350 Watt NT sollte doch für n E4300 genügen oda ??(+ ner 86gts)

Es gibt Netzteil die haben angeblich 500 Watt und liefern nur die Hälfte.
Deswegen spare ich nie an Netzteilen und empfehle Markenware.
Siehe signatur und das für mein Popeliges System, wo manche sagen da ist doch ein 200W Netzteil ausreichend.
Aber ausreichend ist halt schon fast mangelhaft und nicht sehr gut
lernt man ja schon in der Schule.
Allerdings sieht ein Netzteil Problem normal anders aus. Pc geht sofort wieder aus nach ein paar sekunden, oder nicht mal die Lüfter drehen.

Deine Symtome sind halt meistens ein Board defekt, wenn nicht Board kontakt mit Gehäuse, Stecker falsch und siehe oben.
Würde aber dennoch ein besseres Netzteil testen, eventuell ist ja auch nicht genug saft für die 12V Schiene da, dann könnten die Symtome auch so sein. (Habe ich noch nicht getestet.)

zieh doch mal den 12V CPU raus und starte mal testweise, müsste doch dann genau so sein wie jetzt.

Zuletzt bearbeitet:
naja ich weiss ja nich wo mann n Forton einordnen kann....Kann auch ein fehlender Kondensator schuld sein ??

MfG:amdpc

Wie fehlender Kondensator?!
Heißt Bauteil am Board abgebrochen?
Sowas muss auswirkungen haben ;)

Bau dir deinen AMD wieder zusammen und schick den Intel Rest zurück....

Joa ich hab das board aus der Verpackung geholt und da hing er nur an einem Stieps(Kontakt). Als ichs wieder auf den 2. runterbiegen wollte isses ganz abgebrochen....
Ich hab schon geguckt wo mann son Kondensator her bekommt aber einen mit 6 V und 680 uF hab ich no net entdeckt. Habt ihr ne seite wos sowas gibt ?? (Conrad und Reichelt hat sowas anscheind nicht.)

:lol: Schick den Scheiss gefälligst wieder zurück... man baut sich doch kein Mainboard selbst zusammen. :hmm:

hmmm schade, da ha ich mal n schnäppchen gefunden und dann sowas (für 70 eus n P5B, E4300 und 2 gig 667er Ram:heul:)

ich werd ihn mal kontakttieren. Frage: Fällt sowas unter ne Reparaturleistung von Asus ??

MfG:amdpc

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh