pc startet nicht:nur lämpchen am MoBo leuchtet

a-cut

Neuling
ich weiß nicht ob ich hier in der richtigen abteilung bin.

ich habe gestern einen rechner für meinem bruder zusammengebaut. ich bin nach dem gleichen schema vorgegangen, wie damals bei meinem. hier die komponenten:

- asus p5b
- e 6600
- 4x 1gb aeneon speicher
- nvidia 8500 gt

ich habe alles so eingesteckt und belegt, wie auf meinem board zu sehen war, sprich alle pins (die waren von werk schon richtig eingesteckt), die ganzen stromkabeln, gehäusekabeln, sata, etc ......

zuerst hatte ich einen tagan 480 watt netzteil drangehängt, stromkabel drangehängt, "on" gedrückt, zack sicherung rausgesprungen ! nix ging mehr. "lämpchen" am MoBo war aus.

dann habe ich einen 550W LC-Power Silent Giant angeschlossen, stromkabel drangehängt, "on" gedrückt: tut sich nichts, aaaaaaaaaber lämpchen am MoBo ist an.

meine frage nun: ist was durchgeschmorrt? cpu? MoBo? Ram's?

für jede hilfe wäre ich sehr dankbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mach mal alle laufwerke usw. ab, nimm mal alle bis auf einen RAM-riegel raus. und am besten nochmal alle kabel raus und wieder rein, vielleicht war ja zB einer der beiden stromstecker nicht ganz eingerastet. oder power/reset-stecker falsch dran. und die graka auch mal raus und wieder rein. und mach nen cmos-reset.

wegen evtl. defekt-prüfen: da wäre das RAM das einfachste. sitzen die RAM-riegel denn korrekt? die "hebel" alle wirklich bis ganz unten eingerastet? sonst hast du ggf. einen falschrum eingebaut... teste mal den RAM in deinem board, das wäre das einfachste.

ps: was meinst du mit mit den pins, die von werk ab schon eingesteckt waren?

ich habs: die abstandshalter hatte ich vergessen...hab sogar deswegen 2 netzteile geschrottet :mad: gott sei dank hat das board + die anderen komponenten nix abbekommen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh