PC startet nicht nach Erneuerung der Wärmeleitpaste

Vorsicht das Bspl. zeigt den AM3 Sockel, sollte aber bei AM4 genau so gehen.
Du hebelst vorsichtig den Arretierungsrahmen aus Kunstoff ab und kannst die sich darunter befindlichen Kontakte zb mit einem Zahnstocher reinigen ev. geht auch eine trockenen Zahnbürste ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir schwahnt dabei auch Übles...

Vielleicht die Pins mit Isopropanol reinigen mit Zahnbürste und den Rest irgendwie mitm Zahnstocher ausm Sockel prokeln?

Man könnte auch den Sockel mit Kontakspray ausspülen, dann muss man es nur länger trocknen lassen ...

aber dann ist auch klar wieso die andere CPU auch nicht geht.

Ich denke wenn man an den Pins der CPU schaut, wird man auch Rückstände finden. Die sieht man je nach Lichteinfall nicht sofort. Die LED leuchtet, weil er die CPU nicht initialisieren kann.

Da du jetzt schon bei dem richtigen Auftragen der WLP Probleme hattest, würde ich dir die Demontage des Sockel nicht empfehlen. Dann ist es zu 99% danach Schrott (Vermutung). Vielleicht hat noch jemand eine sinnvolle und einfachere Idee.
Also mein
Ich denke wenn man an den Pins der CPU schaut, wird man auch Rückstände finden. Die sieht man je nach Lichteinfall nicht sofort. Die LED leuchtet, weil er die CPU nicht initialisieren kann.

Da du jetzt schon bei dem richtigen Auftragen der WLP Probleme hattest, würde ich dir die Demontage des Sockel nicht empfehlen. Dann ist es zu 99% danach Schrott (Vermutung). Vielleicht hat noch jemand eine sinnvolle und einfachere Idee.

Könnte ich die CPU einfach zurückgeben über Amazon? Hab die ja erst vor 5 tagen bestellt ???

Den Sockel ausbauen würde ich mit den Fähigkeiten welche du bei der WLP schon gezeigt hast auch absolut nicht empfehlen.

Schau dir mal ganz genau die Pins der CPU an und reinige erstmal nur die, aber bitte mindestens Faktor 5 vorsichtiger als beim Auftragen der WLP ;) Wenn wirklich alle Pins sauber sind (und natürlich auch weiterhin gerade - vorsichtig sein!) könnte man es nochmals testen. Die WLP aufm Sockel vorher soweit es geht mit nem Zahnstocher und ner weichen Zahbürste entfernen.

Könnte ich die CPU einfach zurückgeben über Amazon? Hab die ja erst vor 5 tagen bestellt ???
Amazon haftet nicht für deine Unfähigkeit!

Kann ich nicht versprechen aber es kann probiert werden.

Den Sockel ausbauen würde ich mit den Fähigkeiten welche du bei der WLP schon gezeigt hast auch absolut nicht empfehlen.

Schau dir mal ganz genau die Pins der CPU an und reinige erstmal nur die, aber bitte mindestens Faktor 5 vorsichtiger als beim Auftragen der WLP ;) Wenn wirklich alle Pins sauber sind (und natürlich auch weiterhin gerade - vorsichtig sein!) könnte man es nochmals testen. Die WLP aufm Sockel vorher soweit es geht mit nem Zahnstocher und ner weichen Zahbürste entfernen.

Amazon haftet nicht für deine Unfähigkeit!
Was meinst du mit Faktor 5?
Aber nh trockenes Zahnbürste oder mit irgendso ein Mittel dran?

Faktor 5 heißt 5 mal vorsichtiger als beim auftragen der wlp ;)
schau dir einfach das video an, der erklärt das alles recht gut.

Vielleicht kann dir auch einer von der Userliste dabei helfen, wo war die Liste doch gleich nochmal, vergesse das immer.
Kannst ja mal gucken, ob jemand aus deiner Ecke dabei ist.
@: Gefunden,

Kontaktspray muss man nicht trocknen lassen. Ich würde es in die verglibbert aussehenden Löcher spritzen. Und die CPU mit Isopropanol und weicher Zahnbürste reinigen.

Faktor 5 heißt 5 mal vorsichtiger als beim auftragen der wlp ;)
schau dir einfach das video an, der erklärt das alles recht gut.
Also
Kontaktspray muss man nicht trocknen lassen. Ich würde es in die verglibbert aussehenden Löcher spritzen. Und die CPU mit Isopropanol und weicher Zahnbürste reinigen.
Gibt es sowas bei Baumarkt etc?
Also den Alkohol gibt's ja bei der Apotheke.

Ja Baumarkt sollte das haben, hüpf mal schnell hin hat bestimmt noch auf ...

Also. Ich hole mir dann das Spray.
Und den Alkohol.

Also, wv von den Spray muss den in den Sockel? Aber davon geht nichts kaputt oder?

spray in den Sockel und den Alkohol zu mir 🤪 ...

Ja Baumarkt sollte das haben, hüpf mal schnell hin hat bestimmt noch auf ...
Also bei uns der Hagebau hat schon zu seit 19 :/
Beitrag automatisch zusammengeführt:

spray in den Sockel und den Alkohol zu mir 🤪 ...
Also löst dich dann die WLP oben drauf und dadrin? Der Dreck bleibt doch dann unten in den Löchern oder nicht??
Aber wenn ich mir dann die Sachen kaufen, müsste es gehen nh??
Wv kostet denn das Spray und den Alkohol beim baumarkt, der Baumarkt hat ja das Spray, und den Alkohol auch??

WD-40 Multifunktionsspray

kann man benutzen nh? Oder bin ich da falsch?
kann ich mir sparen, da steht Kontaktspray in der Beschreibung

Geht dieses hier auch?

Hab da nichts gelesen mit kontakspray bei diesen hier

Zuletzt bearbeitet:
Muss es 100er Alkohol sein?, Hab gegoogelt, Apotheken dürfen nur noch bis 70% verkaufen.
Oder soll ich dies auch bei Amazon holen?

Ob es 100 % Alkohol sein muss, weiß ich leider nicht.

Würde ich empfehlen, da der auf jeden Fall restlos verdunstet

Isopropanol hat über 90%, der wird eigentlich in jeder Apotheke verkauft.
Ist das geläufigste für solche Reinigungsarbeiten.
Kannste auch in kleinen 100ml Gebinden kaufen, wirds nicht ganz so teuer.

@: Hab dein Alter ganz vergessen, kann sein das es mit 16 ein Problem ist.

Ist ok hab das mit ihm per pn gelöst, er hat das richtige Zeig bestellt.

Mein PC funkt wieder Dank @Holzmann
Ich danke euch allen nochmal sehr viel

Und die Methode mit dem Zahnstocher war Sehr sehr gut, hab extra ca 30stk genommen, damit auch alles rausgeht, und ja.

LG ✌

Zuletzt bearbeitet: