PC startet nicht mehr!

DeBuddy

Enthusiast
Hi leute,

Poste mal hier da sonst kein thema passt!

Hab den pc angemacht und kurz bevor er ins windows kommt blieb der bildschirm schwarz!
Hab reset gedrückt, pc lief an und ging gleich aus!
Hab ihn vom strom genommen und wieder dran. Die grüne ready led aufm mainboard leuchtet aber wenn ich den startknopf drücke passiert garnichts!

I5 750@stock
Asus p7p55d
8gb g.skill 1600
Enermax modu87+ 600w
Gigabyte geforce 470 soc
Win 7 pro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lief der Rechner bisher schon so in der Konfiguration? Wenn ja:

Powerkabel zum Board prüfen, mal nur mit den pins anmachen (centstück funktioniert gut - die beiden pins für power verbinden)
Bios Batterie rausnehmen, minute warten und wieder reintun
Piept er wenn du den ram oder grafikkarte komplett rausnimmst? (beides probieren)
Anderes Netzteil ausprobieren

Wenn nein (zusätzlich zu obigem):
CPU runter nehmen, Pins checken

Ja wurde nichts verändert.
Habs aber ... Netzteil kaptt. Jetzt muss er halt mit nem alten Bequiet E5 550W laufen bis zum neuen Rechner in 2 Monaten.

Schade eigentlich, würd gerne wissen wie das jetzt kam das dass Netzteil futsch ging!?

Wenn du noch Garantie auf das Netzteil hast, würde ich es umgehend einschicken. Auf das Enermax gibt es immerhin fünf Jahre Herstellergarantie.

ja danke @ peabody
werd ich auf jeden fall machen!

kann ja nur das netzteil gewesen sein. läuft ohne probleme mit dem alten netzteil das mittlerweile 2 jahre hier rumgelegen hat!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh