letmi
Enthusiast
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 9800x3D
- Mainboard
- ASROCK B650 Steel Legend
- Kühler
- Aquacomputer cuplex silver edition
- Speicher
- 32GB Kinston Fury Beast 6000 CL30
- Grafikprozessor
- INNO3D GeForce RTX 5080 iCHILL Frostbite
- Display
- Gigabyte Aorus FO32U2 OLED 32" u. 3x32" im SimRig
- SSD
- 4TB M2
- Soundkarte
- DAC-X6
- Gehäuse
- Ein großes
- Netzteil
- bequiet 850W
- Keyboard
- Ducky One 2
- Mouse
- Logitesch G Pro
- Betriebssystem
- Win11 Pro
- Sonstiges
- Iphone 15 Pro Max
Hallo!
Habe seit kurzem ein seltsames Problem:
Angefangen hat alles heute Nachmittag, als der PC während eines Ladevorganges (Company of Heroes Demo) plötzlich ausging - so als ob der Strom weg wäre. Nach 2 - 3 Startversuchen, startete der PC wieder normal hoch, und alles lief wie gewohnt.
Tjo, als ich gerade eben den PC starten wollte, fuhr er kurz hoch (ca 3 Sekunden), und schaltete sich dann wieder ab. Ab da ist Funktstille. Wenn ich den Powerknopf drücke, leuchtet die Poweranzeige wie gewohnt, auch die Lüfter bzw. die Laiing läuft normal an, nur die Festplatten, DVD-Laufwerke bleiben still.
Die Status-Anzeige vom DFI-Board (4 kleine LED´s am untersten PCI-Slot) leuchten alle rot -> lt. Handbuch "System start up".
Hab den PC zum testen schon vom Netz getrennt, CMOS clear gemacht, alles ohne Erfolg.
Ich weiß einfach nicht wo ich zu suchen anfangen sollte. Hat viell. jemand nen Tip, was ich noch versuchen könnte? Möchte wegen der Wakü nicht alles auseinanderbauen
.
Komponenten:
DFI Lanparty NF4 Ultra D
Opteron 165
2 GB Samsung DDR I
Geforce 7800 GTX
Netzteil: Enermax 460 Watt Wakümax
2 Hitachi HDD´s im RAID
Audigy 2 ZS
...
Besten Dank im Voraus
lg
Habe seit kurzem ein seltsames Problem:
Angefangen hat alles heute Nachmittag, als der PC während eines Ladevorganges (Company of Heroes Demo) plötzlich ausging - so als ob der Strom weg wäre. Nach 2 - 3 Startversuchen, startete der PC wieder normal hoch, und alles lief wie gewohnt.
Tjo, als ich gerade eben den PC starten wollte, fuhr er kurz hoch (ca 3 Sekunden), und schaltete sich dann wieder ab. Ab da ist Funktstille. Wenn ich den Powerknopf drücke, leuchtet die Poweranzeige wie gewohnt, auch die Lüfter bzw. die Laiing läuft normal an, nur die Festplatten, DVD-Laufwerke bleiben still.
Die Status-Anzeige vom DFI-Board (4 kleine LED´s am untersten PCI-Slot) leuchten alle rot -> lt. Handbuch "System start up".
Hab den PC zum testen schon vom Netz getrennt, CMOS clear gemacht, alles ohne Erfolg.
Ich weiß einfach nicht wo ich zu suchen anfangen sollte. Hat viell. jemand nen Tip, was ich noch versuchen könnte? Möchte wegen der Wakü nicht alles auseinanderbauen
.Komponenten:
DFI Lanparty NF4 Ultra D
Opteron 165
2 GB Samsung DDR I
Geforce 7800 GTX
Netzteil: Enermax 460 Watt Wakümax
2 Hitachi HDD´s im RAID
Audigy 2 ZS
...
Besten Dank im Voraus
lg
dann weist du schonmal Das Gröbste aber die erste LED ist bei mir SYSTEM also Mainbord evt Kaput oder NT zu wenig Strom...