PC startet nicht mehr?

letmi

Enthusiast
Hallo!

Habe seit kurzem ein seltsames Problem:

Angefangen hat alles heute Nachmittag, als der PC während eines Ladevorganges (Company of Heroes Demo) plötzlich ausging - so als ob der Strom weg wäre. Nach 2 - 3 Startversuchen, startete der PC wieder normal hoch, und alles lief wie gewohnt.

Tjo, als ich gerade eben den PC starten wollte, fuhr er kurz hoch (ca 3 Sekunden), und schaltete sich dann wieder ab. Ab da ist Funktstille. Wenn ich den Powerknopf drücke, leuchtet die Poweranzeige wie gewohnt, auch die Lüfter bzw. die Laiing läuft normal an, nur die Festplatten, DVD-Laufwerke bleiben still.

Die Status-Anzeige vom DFI-Board (4 kleine LED´s am untersten PCI-Slot) leuchten alle rot -> lt. Handbuch "System start up".

Hab den PC zum testen schon vom Netz getrennt, CMOS clear gemacht, alles ohne Erfolg.

Ich weiß einfach nicht wo ich zu suchen anfangen sollte. Hat viell. jemand nen Tip, was ich noch versuchen könnte? Möchte wegen der Wakü nicht alles auseinanderbauen :(.

Komponenten:

DFI Lanparty NF4 Ultra D
Opteron 165
2 GB Samsung DDR I
Geforce 7800 GTX
Netzteil: Enermax 460 Watt Wakümax
2 Hitachi HDD´s im RAID
Audigy 2 ZS
...

Besten Dank im Voraus
lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ganz einfach schlies alles ab also LW PLATTEN und nimm alle Nötigen Karten raus bis auf Graka fals du 2 speicher Riegel drinne hast nimmst du ein raus so dann Fängst du ann fals er nicht Bootet den Rest auszutauschen am besten mit vorhandenen ersatz teilen oder bei einem Kumpel. ;) dann weist du schonmal Das Gröbste aber die erste LED ist bei mir SYSTEM also Mainbord evt Kaput oder NT zu wenig Strom...

das problem hatte ich auch mal, bei mir hatte sich der cpu lüfter gelöst, dadurch wurde die cpu beim hochfahren zu warm und schaltete sich nach ca 5 sek aus, ohne die laufwerke anzusprechen, vielleicht hilft dir das weiter, oder cpu def, kann auch sein

bei meinem vater war auch mal das selbe problem da war ein riegel von den rams defekt sobald der pc in den riegel schrebe woll ging er aus!

Moin!

Problem entdeckt. Es scheint so als wäre ne Ameise irgendwie zu dem 4-Poligen P4 Stromstecker gekommen. Die hat da wohl nen Kurzen verursacht. Der Stecker ist an 2 Polen ziemlich braun verschmort - und die Ameise tot +g+.

Stecker gereinigt. Angesteckt -> es lüppt wieder.

oh mann +g+

lg

letmi schrieb:
Moin!

Problem entdeckt. Es scheint so als wäre ne Ameise irgendwie zu dem 4-Poligen P4 Stromstecker gekommen. Die hat da wohl nen Kurzen verursacht. Der Stecker ist an 2 Polen ziemlich braun verschmort - und die Ameise tot +g+.

Stecker gereinigt. Angesteckt -> es lüppt wieder.

oh mann +g+

lg

*gggg*, .. da bist du glaub ich der erste dem sowas passiert ist! *lach*

Die Ameise fands bestimmt nicht lustig ....

Naja,.. Hauptsache es geht jetzt wieder alles!

Wie geil is das denn....sowas habe ich ja noch nie gehört :)

Wo wohnst Du denn oder wo hast Du deinen Rechner stehen, im Garten?

Würd ich als Ameisenfalle patentieren lassen*g*

selbstmörderameisen haben bei mir keine chance, dank insektenschutzgitter an den fenstern und türen, und staubfiltern am gehäuse

Du hattest bestimmt Pläne auf dem PC, wie du den Ameisenhügel hinterm Haus zerstörst, un dann hat sich eine freiwillig für ihr Volk geopfert um den PC zu zerstören!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh