Aktuelles

PC startet nicht mehr

DeluxePalme

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
113
Hallo Hardwareluxx Forum!

Mein sehr zuverlässiger Computer macht unerwartet Probleme. Vor wenigen Tagen habe ich ihn ohne Probleme betrieben und alles lief.

Jetzt habe ich meine PC-Ecke (nach Umzug) neu eingerichtet, PC von allen Kabeln getrennt, verschoben, Bildschirme aufgehangen und dann alles wieder in die Ecke gestellt und angeschlossen. Jetzt habe ich folgendes Fehlerbild:

Der PC geht an, läuft eine Sekunde und geht dann selbstständig wieder aus. Auf dem Mainboard kommt der Fehlercode 00. Die Bildschirme bekommen kein Signal. Bei weiteren Versuchen fuhr der PC hoch, konnte mich anmelden und ca. 1 Minute danach waren die Bildschirme schwarz. Soweit komme ich jetzt nicht mehr.

Es bleibt dabei, dass der PC an geht und dann in einer Endlosschleife an und nach ein/drei Sekunden ausgeht. Meine sonst leuchtende Tastatur bleibt auch dunkel, sodass wohl auch kein Strom ankommt.

Jetzt frage ich mich woran das liegen könnte?
  • Steckerleiste (Master/Slave) habe ich ausgeschlossen
Meine Vermutung ist das NT oder das Board, wobei ich mich frage wie das passieren kann, weil der PC nicht umgefallen oder sonst „unpfelglich“ behandelt wurde.

Meine Hardware:

Netzteil: be quiet! Power Zone 750W ATX 2.4
Mainboard: ASUS ROG Maximus VII Hero
CPU: Intel Core i7-4790k
Graka: Sapphire Radeon R9 290 Vapor-X Tri-X OC
CPU - Lüfter: be quiet! Dark Rock Pro 3
Ramm: 16GB G.Skill TridentX DDR3-2400 DIMM CL10 Dual Kit
SSD: Seagate FireCuda 530 SSD (M.2, 2TB) auf RaidSonic Icy Box IB-PCI208-HS

Für Ideen bin ich sehr dankbar!
 

Infin1tum

Experte
Mitglied seit
26.08.2020
Beiträge
2.714
Ich werde definitiv kein Mini-PC mir bauen. Sollte bald ein Spiel kommen, welches ich unbedingt mit den höchsten Auflösungen spielen möchte (ich hoffe ja noch immer auf einen neuen Teil Splinter Cell, welcher wohl in der Mache ist), dann soll der PC liefern. Lediglich die Graka müsste dann mal erneuert werden.
Die Auflösung hat nichts mit der CPU Leistung zu tun. ein 12100 wird die gleichen FPS bringen wie ein 12900k, egal ob bei 720p oder 8k. Ich frage mich, wozu dieser Thread überhaupt noch läuft? Man hat doch im Anderen bereits gemerkt, dass du keinen Fick auf Rationalität gibst und dazu nur wenig Ahnung von der Materie hast. Kauf einfach was du denkst, völlig irrelevant was dir die Leute hier sagen. @dimi0815 hat völlig recht und das haben dir einige Andere auch schon gesagt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oben Unten