PC Startet nicht mehr: Woran liegt es?

Tragon

Enthusiast
Hi!
Mein recht alter PC (Athlon XP 2200+, 512MB Ram) startet seit gestern nicht mehr. Wenn amn ihn einschaltet, dann gehen die Lüfter ein, aber es kommt kein Bild. Ich habe schon die Grafikkarte ausgebaut und die Onbaord-GraKa versucht und das Netzteil getauscht. Woran kann es noch liegen?

Tragon

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind die Piep-Töne nicht Bios-Art abhängig?

@-=kF=-
Das ist ja das schlaue an meiner Methode, sie ist völlig Bios-Unabhängig, denn ich sage ja nicht "Es Beep 3x lang dann 3x kurz". Du "lernst" ja mit meiner Methode praktisch welche Beep-Codes was bedeuten. Und das ohne irgendwelche Listen studieren zu müssen, die sowieso nicht stimmen :-). Denn das BIOS geht immer nach der gleichen Reihenfolge vor. CPU, RAM, GRAKA. Eigentlich musste die Codes nicht mal lernen, es reicht wenn Du einen unterschied hörst von vorher zu nachher, das sollte wirklich JEDER auf die Reihe bekommen^^

Ich weiß gar nicht warum sich irgendwelche Leute die Mühe machen da Listen zu schreiben^^

Zuletzt bearbeitet:
Die Kollegen ausm DSLR-Forum helfen einen doch immer wieder.
Hab jetzt mal deine Anleitung getestet HisN und es piept nicht.
Da muss dann wohl ein neuer Rechner her. Danke an euch alle!

@-=kF=-
Das ist ja das schlaue an meiner Methode, sie ist völlig Bios-Unabhängig, denn ich sage ja nicht "Es Beep 3x lang dann 3x kurz". Du "lernst" ja mit meiner Methode praktisch welche Beep-Codes was bedeuten. Und das ohne irgendwelche Listen studieren zu müssen, die sowieso nicht stimmen :-). Denn das BIOS geht immer nach der gleichen Reihenfolge vor. CPU, RAM, GRAKA. Eigentlich musste die Codes nicht mal lernen, es reicht wenn Du einen unterschied hörst von vorher zu nachher, das sollte wirklich JEDER auf die Reihe bekommen^^

Ich weiß gar nicht warum sich irgendwelche Leute die Mühe machen da Listen zu schreiben^^

Okay, danke für die Info!

Man lernt eben nie aus :wink:

Hab mir jetzt ein neues Mainboard+CPU+Ram bestellt und irgendwie hat sich nichts geändert.
Ich habe alles angeschlossen und wenn ich den PC einschalte, dann laufen die Lüfter (netzteil und CPU), aber die Festplatten nicht und ich bekomme kein Bild.
Woran liegt das?

Tragon

Eigentlich ja.
Hinzugefügter Post:
Wenn ich die Festplatte vom Mainboard trenne (nicht vom Strom) und einschalte,d ann läuft sie.

Zuletzt bearbeitet:
Eine andere Platte läuft auch wenn sie angeschlossen ist. Ein Bild hab ich aber immernochnicht. Bei der 2. Platte ist der Jumper noch auf Slave, falls das eine Relevanz hat.

Die Platte mit dem OS musste auf master jumpern

Hab ich. Es sind 2 Platten verbaut: Master mit OS (läuft nicht mit MoBo, aber ohne) und Slave mit irgendwelchen Dateien (läuft mit und ohne Mobo).
Ein Bild bekomm ich aber bei beiden Platten nicht. Ich geh über die Onboard-Grafik.
Und nach wie vor keine Pieptöne. Ich hab 2 Lautsprecher getestet.

EDIT: Beide Platten zusammen laufen nicht mit Mobo

Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann geht das gestern ausgepackte Board wieder zurück.
Danke!

Tragon

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh