• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

PC Startet nicht immer

LarsW127

Neuling
Hallo Community.

Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass mein PC nicht ganz herunterfährt. Alles ist aus nur die Lüfter drehen weiter. Ich habe schonmal ein paar Stunden gewartet aber er ist nicht ausgegangen. Manchmal fährt er aber auch ganz runter. Wenn ich den PC dann wieder Starten will, gibt es mehrere Möglichkeiten:
1. Der PC Startet ganz normal
2. Es kommt der Fehler: Insert Boot Device and press any key (oder so ähnlich)
3. Der PC geht an und geht einfach wieder aus
4. Der PC öffnet das BIOS (UEFI)

In den fällen 2-4 muss ich nur 1x ins BIOS gehen und alles Funktioniert wieder... :confused:

Mein System:

MB: ASRock Z87 Extreme 4
CPU: i5 4570
GPU: /
Netzteil: BeQuiet 630W
HDD: 2TB von Toshiba
SSD (Boot): Kingston SSDNow V100

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar! :d

EDIT: Ich habe den PC im September zusammengebaut, also ist er noch nicht so alt...
EDIT2: Fehler gefunden: Die SSD ist schrott...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte ich auch mal mit Asrock Z77 Board und einem Bequiet NT.
Bei mir hat das Ausschalten am NT und mehrmaliges Drücken des Powerbuttons geholfen. Dann Das NT wieder einschalten.

Gesendet von unterwegs.

Ich habe deinen Trick probiert... Manchmal funktioniert er, manchmal nicht. Ich hab mal nen CMOS-Reset gemacht. Jetzt geht es öfter...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh