Pc startet nicht auf anhieb

Nick_name

Neuling
hi,
mein nagelneuer selfmade rechner startet nicht ordentlich, d h wenn er kalt aus war dann muss man ihn ca 20 mal einschalten und wieder ausschalten bis er ordentlich bootet. davor bekomme ich keinen boot"piepser" und auch kein bildsignal von der grafik karte. manchmal bekomme ich zwar ein bild aber er schreibt mir dann "bootblock" und macht nichts mehr nach den ersten 2 zeilen.
außerdem erkennt er öfter mal meine ps2 tastatur nicht und bleibt dann beim booten hängen.

q6600, Mb: gigabyte p35c - ds3r rev 2.0 (bios schon upgedated), 4GB OCZ DDR2 800 speicher (wird laut gigabyte unterstützt) , aber auch beim ersten bootbildschirm nur 512 mb erkannt!, gainward 8600 gt silentfx passiv 512, zalman kühler 9500 AT, 500Gb.
wenn der rechner mal an is dann läuft er super, bis auf dass er bisher 2 mal komplett abgestürzt ist!

bitte helft mir, ich muss das teil hier so schnell wie möglich zum laufen bringen weil ich nicht mehr lange hier bin und den rechner funktionsfähig hinterlassen muss!
vielen dank

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erstmal schauen ob das Problem auch mit 2 GB RAM ist.
Oder dein Netzteil ist nicht gut und Stark genug.

netzteul hab ich ein 420 watt super silent lc 6420. saft müsste es genügend bringen, kann ja CoD 4 super spielen. beim warmstart existiert das problem nicht. und selbst mit 1 GB ram macht er den gleichen mist

Stell mal RAM-Timings manuell ein, probier ein anderes NT. 4 Riegel? Dann mal V(G)MCH +0,1 probieren.

thx erstmal, ich denke es wird wohl das netzteil sein, hat nur 2 12 v je 14 A leitungen, das reicht zum starten anscheinend nicht aus. das freut mich natrülich ungemein, besoners weil ichs nicht testen kann ohne ein anders nt!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh