Pc Startet neu bei special Forces?

christian8672

Kapitän zur Spree
Hallo meinm Pc startet einfach so neu bei bf2-Specialforces(jedenfalls habe ich es woanders nicht aufgefallen).
Mein System:Windoof xp Professional(SP1)
2mal /7800gtx(256mb)
2gb ddrram
Amd x2 4600+
Asus A8n32Sli deluxe(dieses board wird ca 55grad heis under
vollast drotz Chassis fan von arctic cooling 80mm!Habe noch 2
fans bestellt!
netzteil ist das drinne Netzteil XILENCE POWER 600W - 12cm Lüfter mehr daten findet ihr hir http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...MEWN:IT&viewitem=&item=170037826310&rd=1&rd=1

Die daten laut asus probe:Vcore 1.34
+3,3=3,31
+ 5=5,00
+ 12=11,84
Cpu=44 Grad
CPU fan=3100
Chassis 2343
Power=0 aber weis warum der nix anzeigt
MB =44grad alles under Lehrlast

Liegt das am Netzteil!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hast denn für nen CPU-Kühler und wieviel Grad erreicht deine CPU unter Last?
Falls du einen NB-Kühler mit Lüfter hast,kontrollier mal bitte,ob der anläuft oder ob der steht...
Dein NT an sich scheint ok zu sein, 11.84 auf der 12V Leitung ist noch vollkommen in Ordnung

Und bitte,versuch deine Rechtschreibung ein wenig zu verbessern!
drotz=>trotz
under=unter
lehrlast=>leerlast
hir=>hier
heis=>heiss
von deinem ersten Satz mal ganz abgesehen,wenn ich sowas sehe dann :kotz:

Ist ein Heatpipe kühler der wahr original dazu in der Box under last erreicht der 53 grad!Aber ans netzteil liegt das nicht oder weil ich von ein 3200+ auf ein 4600x2 gewechselt bin nicht damit das netzteil ein an der klatsche bekommt..

Hi, bitte achte auf deine Schreibweise.... da wird man ja sonst kirre....:banana:

Also, schon mal ein CMos Reset gemacht? und die Werte im Bios "NEU" eingestellt ??
Hast du irgend welche Treiber verändert ?

Ja aber jetzt meckert ihr alle auf die rechtschreibung und keine antworten auf meine fragen!
Hinzugefügter Post:
Nein was ist ein cmos habe noch nie was verändert am pc das windoof ist 10 tage alt!

Zuletzt bearbeitet:
Hast du Windows vor oder nach dem CPU-Wechsel neu installiert? Falls davor,kanns auch daran liegen...
Ein cmos Reset heisst,das du dein Bios auf den Urzustand bringst...
Geht im allgemeinen mit nem Jumper,der sich irgendwo in der Nähe deiner Biosbatterie befinden sollte. Alternativ kannst auch ins Handbuch deines Mainboards schauen...
Was ist jetzt eigentlich mit dem NB also Northbridge Kühler? Ist da ein Lüfter drauf und wenn ja,dreht der sich auch? Weil 55Grad ist schon ein wenig viel fürs Mainboard,wobei damit wahrscheinlich die NB gemeint ist.

Ich meckere zwar über deine Rechtschreibung,trotzdem versuche ich zu helfen ;)

Also der neue Cpu wurde wurde nach der windoof instalation instaliert aber das könnte doch auch nur ein bug sein von special forces oder??Oder liegt das ans netzteil?

Nein liegt denke ich mal nicht am NT...
Denke eher an Windows,da man im allgemeinen beim Wechsel von SC zu DC immer auch neu installieren sollte bzw könnte auch ne Reparaturinstallation reichen. Hast du schon die Treiber von AMD für DC-CPUs geladen und installiert?

Habe noch nix geladen habe cpu einfach drauf das was also den alten runder den neuen drauf!

hab dasselbe mabo; da is n northbridge kühler beigepackt, schnall den ma druff, wenn der platz reicht... 55 grad is echt viel!

Naja Treiber und so wirst ja schon installiert haben,sonst kommst wohl kaum ins Spiel...
Also ich empfehl dir ne Neuinstallation oder halt von der AMD Seite mal den Dualcorepatch für WinXP,zumal du ja anscheinend noch nix weiter installiert hast,musst also auch nix sichern. Und dann kannst ja gucken obs immernoch so ist mit dem abstürzen...
Das mit dem Lüfter hast mir auch noch nicht beantwortet. Falls es nur ein Kühler ohne Lüfter ist,fass ihn doch mal unter Vollast an,ob er sehr heiss wird,kann sein,das ihm deine mangelnde Gehäusebelüftung zu wenig ist und er so zu heiss wird.

Achja,das Thema Rechtschreibung hatten wir ja schon, ich will dich jetzt nicht bevormunden,aber könntest du bitte zumindest das richtig schreiben,was ich für dich im ersten Beitrag verbessert habe? Danke
Ist echt nicht böse gemeint,nur bei sowas kann ich einfach mal nicht über meinen Schatten springen...

Der pc startet auch so jetzt öfters neu habe paar datein in der debug liste,konnte nur das instalieren AMD Dual-Core Optimizer,das ging nicht weil habe kein sp2 AMD Athlon™ 64 X2 Dual Core Processor Driver for Windows XP ,weil kann auch kein sp2 instalieren!

Warum kannst du denn kein SP2 installieren??? Das wäre doch schon wichtig...
Die einzige Option warum das nicht geht,die mir einfällt,wäre ein Key der nicht SP2 tauglich,quasi nicht original ist...
Ich frag jetzt inzwischen schon zum dritten Mal,was ist mit dem Kühler auf deiner Northbridge??? Weist du überhaupt welcher gemeint ist?
Ist der mit oder ohne Lüfter,wenn mit dreht der sich,wenn ohne,hast du evtl so wie OptimusPrime meinte einen Lüfter beiliegen gehabt,den du auf den Kühler bauen könntest?

Auf das boart ist nur ne pipe soweit ich weis da ist nix mit lüfter aber das boart wird nicht wärmer als wie 45 grad!Jetzt ist es bei 40 grad!Ja der key ist von mein pc fachmann der nimmt immer den gleichen key um zu testen ob windoff geht aber daran kann es nicht liegen er wolte zuerst(wo ich den 3200+)noch drinne hatte wie immer win xp profesional instalieren mit sp2 gleich auf der cd den ist blue screnn gekommen den musster das ganze mit sp1 machen und es ging habe danach versucht aus spass wieder sp2 über windows uptade zu laden ,dass laden ging aber instalieren hatt er bei der hälfte abgebrochen und hat neugestarten den ist son schwarzes menü gekommen im abgesicherten modus starten oder reparieren und son scheis aber nix ging reparieren ging nicht einmal musste wieder alles neu druff!Wo ich mein andres boart drinne hatte das asrock da ging es seit dem ich das board habe geht es nicht!Haber jetzt ein 4600+x2 vieleicht geht es da aber brobieren möchte ich es nicht !

Zuletzt bearbeitet:
Tja ne Möglichkeit wäre jetzt,das du Windows mal neu installierst,dann mit SP2 und dem AMD Patch und dann schaust obs geht...
Alternative mach doch mal 2 Instanzen Prime an,weise jedem deiner Cores eine zu und schau wie die Temperaturentwicklung unter Volllast bei beiden Cores ist.

Die temperaturen sehen so aus!CPU=42 under last 47
mb=40 under last 45(habe 3 neue arctic colling fans)

Aber habe doch in der windoof datei die bug liste da steht doch drinne was defekt ist wie öffne ich den scheis?

was heisst last bei dir? spiele oder prime*2? mal 2 wäre schon wichtig,denn sonst hat core2 keine last... Gibt auch eigentlich 2 Temperaturen für nen DC für jede CPU eine...

hatte den pc 2 mal mit 3d mark 05 zugehauen da enstanden die werte und lasse es auswerten mit pc-Probe!

Nimm mal lieber prime für die CPU,starte es zweimal aus 2 ordnern,und weise im taskmanager jeder instanz von prime eine CPU zu. lasse das ganze ne >30min Session machen und werte dann mit der Probe aus...

google einfach nach prime95 und lade es dann runter.. muss man nicht installieren. am besten in zwei ordner entpacken,dann starten und den torture test machen...

Was deine Abstürze angeht,wie in der PN beschrieben,das liegt einfach daran,der es zwar über Nacht lief,aber sicher keine Last hatte stimmts? Denn dann bleibt er relativ kühl...

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber kann auch bf2 10 h zocken nix pasiert!
Hinzugefügter Post:
Habe es instaliert den drücke ich auf stress test und nix passiert
Hinzugefügter Post:
So 0errors und 0 nochwas mb temp:44 cpu maximal 53!12 v spannnung ist bei 11,78
Hinzugefügter Post:
Hir ahbe ich die dmp datei geöffnet:

Microsoft (R) Windows Debugger Version 6.6.0007.5
Copyright (c) Microsoft Corporation. All rights reserved.

Loading Dump File [C:\WINDOWS\Minidump\Mini121906-05.dmp]
Mini Kernel Dump File: Only registers and stack trace are available

Symbol search path is: SRV*c:\symbols*http://msdl.microsoft.com/download/symbols
Executable search path is:
Windows XP Kernel Version 2600 MP (2 procs) Free x86 compatible
Product: WinNt
Built by: 2600.xpclient.010817-1148
Kernel base = 0x804d0000 PsLoadedModuleList = 0x8054ae28
Debug session time: Tue Dec 19 20:36:18.061 2006 (GMT+1)
System Uptime: 0 days 2:51:36.775
Loading Kernel Symbols
..............................................................................................................................
Loading User Symbols
Loading unloaded module list
..................
* *
* Bugcheck Analysis *
* *

Use !analyze -v to get detailed debugging information.

BugCheck C2, {7, cd4, 20a0003, 87af3950}

*** WARNING: Unable to verify timestamp for NetMotCM.sys
*** ERROR: Module load completed but symbols could not be loaded for NetMotCM.sys
Probably caused by : NetMotCM.sys ( NetMotCM+2135 )

Followup: MachineOwner
---------

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh