Pc startet nach Zusammenbau nicht

Dallo

Enthusiast
Hallo zusammen!

Ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum gelandet.

Endlich waren heute alle Komponenten des hier konfigurierten PCs eingetrudelt, so dass ich das Teil endlich zusammenschrauben konnte. Das ging soweit auch alles ganz gut, allerdings startet er jetzt nach dem Zusammenbau nicht. Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte? Vielleicht "typische" Fehler?

Das Netzteil ist stark genug, bekommt Strom und ist auch eingeschaltet.
Die Stromanschlüsse wurden alle versorgt (Der CPU Stecker am Board ist allerdings ein 8 Pin mit einem Aufkleber über 4 Pins. Ich habe die freien 4 Pins mit Strom versorgt (Asrock Z68 Pro, BeQuit SP 480Watt).
Das Gehäuse ist ein Bitfenix Shinobi, und soweit ich das beurteilen kann sind alle Kabel die am Board angeschlossen werden auch korrekt am Gehäuse befestigt (keine Kabel ohne Kontakt zum entsprechenden Knopf etc). Auch sehe ich keinen Weg, wie ich die Stecker falsch ans Board angeschlossen haben könnte - das war recht eindeutig.

Ich verzweifle grad ein wenig :heul:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind die Abstandshalber (für das Board) eingebaut ?

Ansonsten mal mit nur einem Ramriegel versuchen, alle nicht notwendigen Komponenten vom Strom nehmen und mit der Minimalkonfig starten ...

War blöd von mir. Ich musste auf das Board den 8Pin, und nicht den 4Pin Stecker für die CPU stecken. Läuft jetzt alles wunderbar :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh