PC start und runterfahren total verlangsamt

peebee

Enthusiast
Moin liebe Leutz!

Windows XP Professional
Kaspersky Anti Virenschutz
Fritzbox Fon die erste
XP antispy mit Funktion Cache leeren und Auslagerungsdatei löschen beim runterfahren!

Athlon XP 3000+
MSI K7N2 Delta Platinum
1024 MB Corsair Value select
SATA II Seagate Barracuda 250 GB
AGP ATI X 850 Pro

Also seit gestern morgens (normal hochgefahren) gezockt CS:S, dann Musik angemacht (Pulsradio via WinamP)
dann runtergefahren und nicht beachtet wie lange. Ab zur Arbeit!

ein bißchen länger braucht der eh immer wegen Cache leeren.

Aber dann kam Freundin nach Hause und dachte schon der fährt nicht mehr hoch, so lange brauchte der. runterfahren nun auch ne halbe ewigkeit (3 min. teilweise) Jetzt wurd mir Autostart manager (Tools&more) und Panda soft empfohlen (Anzeige Trojaner)

Soll ich das so machen? Kaspersky deaktivieren?

Was könnte das sein so plötzlich?
Arbeiten und zocken läuft ohne Probs, auch surfen ohne Leistungseinbußen!

Manman was ist das bloß? :grrr:

über Haxdoor hab ich gelesen, er kann per Fernbefehl mein gesamtes System unwiderruflich zerstören :heul:

Leute... jetzt hab ich echt Angst!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da keiner antwortet, geb ich selber nochmal Feedback!

Ich habe aus Angst den PC komplett neu aufgezogen (XP-Partition gelöscht, neu erstellt und alles wieder installiert!

Habe von Samstag bis Dienstag einen flotten PC beim hoch- und runterfahren gehabt. Nun ist wieder alles beim runterfahren langsam geworden. Jetzt habe ich nachgeprüft und meine Optionen Cache leeren plus Auslagerungsdatei löschen beim runterfahren deaktiviert. Danach Neustart! Der war dann noch langsam, aber alle folgenden Neustarts gehen jetzt mit scheinbar unglaublicher Geschwindigkeit!

Was für mich nun heisst herauszufinden, ob es eher am Cache oder an der Auslagerungsdatei liegt, welches von beiden dann gilt eventuell mal manuell zu konfigurieren.

€dit: Es liegt am löschen der Auslagerungsdatei über XP-Antispy! Das hat den verlangsamten Vorgang des Herunterfahrens zufolge!

So Long!

P.S.: auch wenn keiner antwortet, irgendwann ist es einem anderen User vielleicht von Nutzen, was ich hier gerade so herausfinde! ;)

:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh