Sportauspuff
Neuling
Seit ein paar Wochen hab ich nun dieses Problem, obwohl ich nichts an Hardware verändert habe.
Mein Sys:
Intel P4 - Wilamette, 1,8 Ghz
768 MB sdram, 133 Mhz, Geforce 3 Ti200 Graka,
250W Netzteil, Mainboard MSI OEM von Medion (MS 6399)
80 Gbyte HDD Seagate
Morgens ist es manchmal besonders schlimm, wenn ich den PC nach
längerer Pause starten will, drehen sich zwar die Lüfter und das HDD - Licht leuchtet permanent, aber es wird nicht gebootet bzw. noch nicht mal das Bios lädt, also gar kein output. Achja : eines von meinen beiden CD Laufwerken läuft auch an, das Licht vom anderen bleibt aus.
Wenn ich dann 10 mal immer wieder versuche zu starten klappt es dann irgendwann auch. Aber danach ist er auch nicht ganz so stabil und schmiert vereinzelt ab.
Das komische ist jedoch wenn er erstmal einige Zeit läuft ist er stabil wie eh und je.... also es hängt auch nicht von der Rechenlast ab.
Kann das ein Problem mit dem Netzteil oder dem Speicher sein?
Hilfe bidde!!!
Mein Sys:
Intel P4 - Wilamette, 1,8 Ghz
768 MB sdram, 133 Mhz, Geforce 3 Ti200 Graka,
250W Netzteil, Mainboard MSI OEM von Medion (MS 6399)
80 Gbyte HDD Seagate
Morgens ist es manchmal besonders schlimm, wenn ich den PC nach
längerer Pause starten will, drehen sich zwar die Lüfter und das HDD - Licht leuchtet permanent, aber es wird nicht gebootet bzw. noch nicht mal das Bios lädt, also gar kein output. Achja : eines von meinen beiden CD Laufwerken läuft auch an, das Licht vom anderen bleibt aus.
Wenn ich dann 10 mal immer wieder versuche zu starten klappt es dann irgendwann auch. Aber danach ist er auch nicht ganz so stabil und schmiert vereinzelt ab.
Das komische ist jedoch wenn er erstmal einige Zeit läuft ist er stabil wie eh und je.... also es hängt auch nicht von der Rechenlast ab.
Kann das ein Problem mit dem Netzteil oder dem Speicher sein?
Hilfe bidde!!!