Pc Stürzt immer ab...

kalle91

Neuling
Hi leute, ich bin neu hier im forum und weiß jetzt auch nich ob man hier fragen stellen kann...(falls nicht verschiebt das thema bitte)

Folgendes problem:
Mein Pc stürzt immer ab und es ist als ob alles gefreezt wird also der pc läuft weiter nur der Bildschirm zeigt das letzte bild an bsp: Ein video; Das letzte bild was angezeigt wurde, wenn ich den bildschirm ausschalte und wieder anmache, ist das bild immer noch da...Es lässt sich aber nix mehr machen...
Dann drücke ich immer auf die neustarttaste.

Es ist echt stressig da ich fast nix mehr machen kann ohne das der PC abszürzt.
Meint ihr ich hab nen virus?
Helft mir bitte
mfg kalle

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso kann mir hier niemand helfen?

Bitte helft mir.
Kalle

Was glaubst du warum? Richtig, wir sind keine Hellseher.

Vielleicht hilft schon mal, wenn du ein paar angaben zum System machst, welches Betrübssystem du verwendest, bei was er freezt usw. Seit wann besteht das Problem? Irgendwas vor dem Problem installiert?

Gruß
Mick

Hi,
Naja ich hab jetzt letztens wegen dem problem mein altes windows raufgemacht(Windows XP Home SP1). Erst ging es relativ gut 1 woche, doch dann wieder die alten probleme.
Software nix neues installiert eig.
Hardware: Geforce 6800LE
AMD Athlon 64 3000+
nur 640mb ram(vil liegts daran?!)
und gigabyte mainboard.

kalle
edit: Freezen tut er bei jedem scheiß, auch wenn ich im inet surfe oder so, oder mucke höre...Ach ja bei mucke ist es dann auch komisch wenn er gefreezt ist, klirrt und summst mein headset so komisch....

Zuletzt bearbeitet:
Wilkommen im Forum ! :wink:

Welche Hardware ? Mainboard, Prozessor, Speicher, Graka ...
Irgendwelche Einstellungen im bios geändert ? Kleiner Bruder im Zimmer gewesen ?

Ne das ist ja das komische... Ich hab nix geändert oder ähnliches-.-
Es könnte im prinzip ja auch ein virus sein oder?
kalle
€:Ram ist von samsung(der kann es nicht sein denk ich, den benutze ich seit 2 jahren)
ka vil ist mein system einfach ausgelutscht oder so. Hab vor 2 jahren letztes mal aufgerüstet!

Ich krieg bald einen anfall mit dem pc

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es ein Virus ist, dann steckst du den Rechner immer wieder mit irgendeinem verseuchten Datenträger an. Da hilft das kostenlose Antivir von Avira.
Ich möchte wissen, was für Speicher du da drinn hast.
Ist der Speicher in dieser Kombination schon lange so und lief lange Zeit stabiel ?

Wenn es ein Virus ist, dann steckst du den Rechner immer wieder mit irgendeinem verseuchten Datenträger an. Da hilft das kostenlose Antivir von Avira.
Ich möchte wissen, was für Speicher du da drinn hast.
Ist der Speicher in dieser Kombination schon lange so und lief lange Zeit stabiel ?

yap!
Ist wie gesagt Samsung Speicher und lief 2jahre stabil und seit 4 monaten hab ich jetzt probs halt.
kalle

Hast du den Rechner damals selbst aufgebaut oder als Fertiggerät gekauft ?
Sind die Temperaturen in Ordnung ?

Also da wir hier im Speicherforum sind, schlag ich dann doch mal vor, den Speicher zu checken.
Lad dir mal memtest86+ runter. Und zwar das ISO Image für Windows.
Das brennst du dann auf eine CD. Mit der bootest du und siehst dir mal an, ob und wann und wieviele Fehler das rausschmeisst.
http://www.computerbase.de/downloads/software/systemueberwachung/memtest86/

Wie soll ich die booten?
Ich mach das dann bald ma
kalle

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh