PC stürzt immer ab! Brauche Hilfe!

gaspard_pagnol

Neuling
Hallo zusammen,
ich hab seit letzter Woche einen neuen Computer und schon ein riesen Problem:
er stürzt bei so ziemlich jedem Spiel, ob alt oder neu, ab.
Als Beispiel hier mal Doom 3:
Im Menü ist noch alles normal und wenn ich New Game wähle, kommt auch der Loading-Bildschirm.
Wenn der Balken voll ist, kommt ein blauer Bildschirm, wo steht, dass Windows aufgrund eines Problems heruntergefahren wurde.
Manchmal gehts auch noch nach dem Loading-Bildschirm ein bisschen weiter, kann aber nichts genaues erkennen und dann stürzt der PC auch schon ab.
Ich hab in den Spiele-Settings so ziemlich alles ausprobiert.

Könnt ihr mir sagen was hier los ist? So kann ich mit dem PC gar nichts anfangen!

Mein System sieht wie folgt aus:

CPU: AMD Athlon 64 3200+ Newcastle
Kühler: Zalman CNPS-7000B-Cu
Mainboard: Asus K8V SE Deluxe
Speicher: 1024MB Ram PC400 Corsair Value Select 2.5
Grafikkarte: Leadtek A400-TDH 128MB Geforce 6800
Festplatte: Seagate ST3160023AS 160GB SATA
DVD-Brenner: LG GSA-4120B
Netzteil: be quiet! 450W
Gehäuselüfter: 2 Arctic Fan TC-1 Pro
Gehäuse: Chieftec MidiTower DX-01BLD
BS: Windows XP

Danke schonmal für die Hilfe...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht Dein Ram? Probier die Module mal einzeln....

denke auch das es am ram liegt. sah bei mir ungefähr genauso so aus, als ram kaputt war.

meine versuche bis jetzt:
- ram einzeln getestet
- andere festplatte

temp kann es auch nicht sein.

hat aber alles nichts geholfen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh