Hallo zusammen, ich habe mir vor einiger Zeit neuen RAM gekauft (2x1GB DDR400 PC3200 von Buffalo) gekauft. Vorher hatte ich 2x512MB drin. Diesen hab ich dann also komplett ausgetauscht, sodass ich nur noch die 2x1GB Riegel drin hatte.
Die Folge war, dass mein PC in bestimmten Intervallen einfach neustartete (ohne Bluescreen, einfach neustart). Spaßhalberweise hab ich die Riegel mal umgesteckt (also von Platz 3 und 4 auf 1 und 2). Dann ging es auch einige Zeit, doch neuerdings stürzt er wieder ab und zu ab (diesmal jedoch unregelmäßig).
Ich weiß nicht ob es was mim RAM zu tun hat, aber ich finde es liegt nahe.
Ich habe mal nen Memtest gemacht, kann damit aber nichts anfange, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen
Danke schonmal
Die Folge war, dass mein PC in bestimmten Intervallen einfach neustartete (ohne Bluescreen, einfach neustart). Spaßhalberweise hab ich die Riegel mal umgesteckt (also von Platz 3 und 4 auf 1 und 2). Dann ging es auch einige Zeit, doch neuerdings stürzt er wieder ab und zu ab (diesmal jedoch unregelmäßig).
Ich weiß nicht ob es was mim RAM zu tun hat, aber ich finde es liegt nahe.
Ich habe mal nen Memtest gemacht, kann damit aber nichts anfange, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen

Danke schonmal