evelkneevel
Neuling
nabend zusammen,
bin neu hier und hab keinen plan wo ich meine frage stellen soll...also einfach mal hier
seit ca. 3 wochen macht mein pc faxen...sprich abstürzte!!
zuerst waren es nur mal einmal die woche und mittlerweile kann ich keine 10minuten mehr irgendwas machen
was ich bis jetzt gemacht hab:
alles sauber gemacht (war was staubig...nicht schlimm aber schaden kanns ja nich)
karten, ram und cpu gecheckt ob sie richtig sitzen
ubuntu installiert
windows installiert
auf anderer hdd installiert
neue wärmeleitpaste für die cpu geholt (die alte sah schon nich mehr so schön aus)
jetzt grad hab ich nochmal windows 7 ganz minimal installiert und everest ultimate drauf um mal die temps alle zu checken und die sehen eigentlich okay aus:
mainbaord: 34 °C
cpu: 30°C und 33°C
aux: 34°C
gpu: 46°C
gpu vrm: 80°C
meine hw
mainboard: msi k9a platinum
cpu: amd athlon 64 x2 2500mhz
graka: asus x1950pro
ram: geil ddr2-800mhz
hdds: 1x segate 160gb system 2x samsung 1tb daten
netzteil: 450w irgendwas
is jetzt gute 4 jahre alt...also eigentlich auch noch kein alter wo man alles zwingend neu kaufen muss
hat irgendwer ne idee was ich noch checken könnte bevor ich wild irgendwelche teile austausche...aber bevor ich das mach würd ich direkt nen 600€ in die hand nehmen und mir was neues zusammenbauen...was ich aber nicht so ganz einseh
ich bin für jeden rat sehr dankbar
gruß,
evelkneevel
bin neu hier und hab keinen plan wo ich meine frage stellen soll...also einfach mal hier
seit ca. 3 wochen macht mein pc faxen...sprich abstürzte!!
zuerst waren es nur mal einmal die woche und mittlerweile kann ich keine 10minuten mehr irgendwas machen
was ich bis jetzt gemacht hab:
alles sauber gemacht (war was staubig...nicht schlimm aber schaden kanns ja nich)
karten, ram und cpu gecheckt ob sie richtig sitzen
ubuntu installiert
windows installiert
auf anderer hdd installiert
neue wärmeleitpaste für die cpu geholt (die alte sah schon nich mehr so schön aus)
jetzt grad hab ich nochmal windows 7 ganz minimal installiert und everest ultimate drauf um mal die temps alle zu checken und die sehen eigentlich okay aus:
mainbaord: 34 °C
cpu: 30°C und 33°C
aux: 34°C
gpu: 46°C
gpu vrm: 80°C
meine hw
mainboard: msi k9a platinum
cpu: amd athlon 64 x2 2500mhz
graka: asus x1950pro
ram: geil ddr2-800mhz
hdds: 1x segate 160gb system 2x samsung 1tb daten
netzteil: 450w irgendwas
is jetzt gute 4 jahre alt...also eigentlich auch noch kein alter wo man alles zwingend neu kaufen muss
hat irgendwer ne idee was ich noch checken könnte bevor ich wild irgendwelche teile austausche...aber bevor ich das mach würd ich direkt nen 600€ in die hand nehmen und mir was neues zusammenbauen...was ich aber nicht so ganz einseh
ich bin für jeden rat sehr dankbar
gruß,
evelkneevel