Pc stürzt ab

Stocke

Neuling
Hallo ich hab mir vor kurzem folgendes gekauft

GA-P35-DS3 Gigabyte mainboard

VGA PowerColor HD3870 X2 1GB DDR3 PCIe 2.0

CPU Intel Core 2 Quad Q6600 4x2400MHz 8MB S775 Tray

So nun zum Problem ich habe vista installiert und der rechner bleibt maximal 10-20min an dannach stürzt er ab startet immerwieder neu und ich habe kein Bild mehr ... habe gehört einige andere hatten das Problem mit dem Mainboard auch schon.
Ich habe 4GB RAM habe jetzt 2Riegel rausgenommen und er stürzt immernoch ab.
Ein BIOSupdate kann ich auch nichtmachen weil es irgendwie schreibgeschützt ist ebenfalls habe ich versucht den Grafikkartentreiber zu installieren wobei ich bluescreen bekomme irgendein vista problem was nicht weiter schlimm ist weil es sich beheben lässt aber das Kernproblem ist das der Rechner nicht anbleibt... Ich habe mal ein Programm runtergeladen um nach Strom und Wärmeentwicklung zu schauen. Die Grafikkarte lief bei 80C° und CPU (alle kerne) 34C° also ein Wärmeproblem kann es anscheinend auch nicht sein.
Ok ich habe mir gedacht es könnte am Netzteil liegen ich habe mir ein TAGAN (TG600-u33) mit 600Watt geholt aber strom bekommt die Grafikkarte und CPU auch genug Grafikkartenlüfter lief bei 40% im "chillmodus".
Kennt jemand das Problem oder kann mir weiterhelfen wäre um jede Hilfe sehr erfreut.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja ist das nicht gefährlich wenn ich ein biosupdate versuche und dabei der pc abschmiert? also momentan tippe ich darauf das dass mainboard kaputt ist naja morgen weiß ich mehr da ich andere grafikkarte und anderen ram einbaue wenn es dann immernochnicht funktioniert tausche ich das mainboard um da hier ja auch keiner eine genaue ahnung hat..

Würde als 1. auf Netzteil tippen, aber das hast du schon getauscht,
und na klar erst ein Bios update machen wenn der PC richtig läuft.
Wollte dich jetzt nicht zum update zwingen, sondern nur was zum Schreibschutz sagen.

der pc ist ja schon während der vista installation abgeschmiert das kann nur ein hardwarefehler sein und das netzteil hat 600watt und 48ampere also das netzteil kann es nicht sein das hat genug power. ich werde montag mal das mainboard umtauschen und wenns dann funktioniert war es das kleinste übel.

Ram Spannung erhöhen kannst du ja auch noch versuchen!
mindestens so wie von RAM Hersteller empfohlen, eventuell bei 4GB auch höher.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh