PC stürzt ab - woran liegts

Concept

Neuling
Tag zusammen,

ein Kumpel von mir hat ein Problem mit seinem Rechner, wenn er Fear spielt und dann das Spiel beendet stürzt der PC ab und startet neu. :wall:
Des Problem trat erst nach dem Grafikkartenwechsel von 9800 auf x800 auf.
An was kann das liegen.

Kann des ein das die Graka zu wenig Strom bekommt, aber dann müsste der PC doch eigentlich abstürzen wenn er des Spiel startet

Sytem Config:
Intel P4 3,00 Ghz
Mainboard Medion
Ram 1 Gb (2x512)
Ati Radeon X800GTO
350 Watt Netzteil

Wenn ihr weitere Fragen habt, stellt sie nur.

Scho mal Danke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
probier einfach mal ein anderes nt aus
naja es wird aber wohl kaum die volle grafikleistung beim spielstart schon verlangt

Des Game läuft ja ohne Probleme, das Problem tritt erst auf wenn er das Spiel beendet.:wall:

hmm vll hat das spiel ne macke, mach mal ein backup vom spielstand und installier das nochmal neu, teste ob das dann tut und wenn ja kopier den spieldstand wieder rein und dann kanns weitergehen

graka treiber mal restlos per driver cleaner entfernen und dann den aktuellsten neu installieren

K werd ich beides morgen mal machen.

Schon mal Danke für die Hilfe.

Hat sonst noch jmd. ne Idee woran es liegen könnte, weil das Netzteil und das Spiel warens nich.:fire:

Grakatreiber hab ich auch mit Drivercleaner komplett entfernt, und dann den neuesten Catalyst drauf. Hat aber leider auch nichts gebracht.
Mainboard kann ich leider nich überprüfen, da ich zur Zeit an kein P4 Mainboard rankomm.:(

Concept

Wie sieht es den bei anderen Spielen aus?
Schon mal beim AtiTool den 3D Würfel laufen lassen?

NFS Most Wanted z.B funktioniert ohne Probleme. Das Problem tritt leider/zum Glück nur bei Fear auf. Den 3D Würfel haben wir auch schon drüber laufen lassen, gab auch keine gelben Flecken oder Punkte. Hab so langsam selbst die Vermutung, dass es am Aldi Mainboard liegt.:teufel: .

Aber trotzdem Danke für die Hilfe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh