• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

PC stürzt ab nach rameinbau

MariX

Semiprofi
Hey, habe eben meinen Corsair Value DDR2 bekommen ( 667) bekommen und eingebaut, nun war ich grad Armed Assault am installe, dann rebootet mein PC aufeinmal. Wieso? und der ram läuft nur mit 266 Mhz, ka obs normal is un im bios steht 533 statt 667er Ram. komisch..aber wieso stürzt der ab, hab ih njetzt im 2. Steckplatz aber geht immer noch nicht PC friert jetzt ein, nzw bleibt hänge, wieso das denn??

danke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Teste den Speicher am besten mit MemTest86, so bekommst du am schnellsten raus, obs am Ram liegt. Unter Umständen hast du eine zu niedrige oder zu hohe Spannung anliegen, wobei erstes unwahrscheinlich ist. Entschärfe die Timings ein wenig.

Hey, 16 Fehler bei Memtest nach 6 Minuten, hab dann abgebrochen

jo kannste direkt einschicken bzw. umtauschen.

jo kannste direkt einschicken bzw. umtauschen.

Ja habe ich schon, müste eigentlich morgen neuer kommen :d

hoffe der klappt auch, der lief laut bios auch nur mit 533 anstatt 667 komig..und WIndows sorgte er für Bluesceens und abstürze...

Na toll, kam heude wieder aber klappt nit..Schick ihn jetzt zurück und Geld wieder..dan nerstmal sparen auf Mainboard Graka und neuen besseren Ram.. oder???

Versuch mal RAM von einem anderen Hersteller, am besten Major Brand, zu bekommen.

hmm...naja werde den Ram zurückschicken, was empfiehlt sich denn für Ram auf dem Gigabyte P965P DS3??wollt ersma 1 GB un so 120€ max ausgeben

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh