PC stürzt ab Asus SLI wenn cd im Laufwerk

Leutnant73

Neuling
Ja spinn ich den?

er läuft seit Monaten rum und jetzt stelle ich fest das wenn beim starten eine CD oder DVD im Laufwerk liegt (Plextor 116A) er mit Blue Screen abstürzt. Wenn keine drin ist startet er normal. was ist das den jetzt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde auf ein defektes Laufwerk tippen.

Hatte vor ein paar Tagen einen ähnlichen fall .... Pc stürzte ab wenn man installiert oder Musik CD einlegt.
Fehler war das der Brenner kaputt war.

kann auch am Brenner liegen mach mal die neuste firmeware drauf. das Asus un der Plextor mögen sich nicht so gern;)

Das kann aber auch an der dämlichen Nvidia Firewall liegen. Hatte selber ( und auch andere ) den Fall , dass bei bestimmten Anwendungen ( z.B: Steam-Update) die Firewall meinem PC nen Bluescreen verpasst hat :hmm: ! Hab das Drecksvieh dann deinstalliert und nie wieder Probleme gehabt.

Probiers aus wenn du die Firewall draufhast...

MfG Blueside2k

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh