Pc springt nicht mehr an!

Jeffrey1987

Neuling
Hi Leute :-)

Folgendes: Ich habe gestern meinen CPU und den CPU-Lüfter vom Staub befreit, weil es angefangen hat zu piepsen und da dachte ich es ist wahrscheinlich total dreckig und bekommt keine Luft mehr oder wird zu heiß.
Nun ja ich hab wie gesagt, den Staub raus und wenn ich schon mal dabei war habe ich gleich Wärmeleitepaste frisch aufgetragen. So und jetzt kommt das Problem ... ich habe irgendwie nen Kabel der in den CPU führte rausgezogen und ich hab keinen Schimmer wo der hingehört. Resultat ... Der PC geht nicht mehr an. Ich habe nachgesehen wo dieses Kabel hinführt ... es führte zum POWER-ON-BUTTON. Ich kenne das Problem ... nur ich weiss eben nicht wo dieses Kabel hingehört. Das Ende dieses Power-On-Button-Kabels sieht aus wie ne flache biegbare Plastikscheibe und in dieser kleinen Plastikscheibe sind so 2 weiße Linien. Ich habe es nur rausgezogen, es ist nicht kaputt. Kann mir jemand vielleicht sagen wie ich dieses Power-On-Button-Kabel wieder befestigen kann, sodass mein Rechner wieder anspringt?
Ich möchte zudem noch sagen, dass dieses Kabel in diesen CPU-Körper, genaugenommen zwischen diese komischen Lamellen, steckte. Es muss rausgezogen worden sein, als ich die beiden Hebel (die mit Druck den CPU runterhalten) gelöst habe und den CPU-Körper rausnahm um zwischen diesen Lamellen zu pusten. Bitte helft mir :S
Ich danke euch schon mal im Voraus :)

mfg Jeffrey1987

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schau mal ob der4PIN Cpu stecker sitzt! bze kann auach 8 Pin haben!
was für hardware ist verbaut?

Sry ich bin kein Experte ^^ Ich weiss nicht einmal was ein "4PIN Cpu stecker" oder "8PIN Cpu stecker" ist. Ich weiss einfach nur, dass es definitiv dieser POWER-ON-BUTTON is. Dieses Kabel führte zum CPU, es ist das Kabel der den PC anspringen lässt. Es ist auch nicht abgerissen, denn dieses Ende vom Kabel sieht so aus als müsste es irgendwo reingeschoben werden. Ich werde mal schnell ein Bild davon uploaden.

welcher CPU welches Board

so wie ich verstanden hab hast du die flache pins von powerbuton rausgezogen
die kommen doch aber am mesiten im untere bereich von mainboard nicht neben cpu

oder hat du 4/8 pol stecher weggezogen
zusätzliche stromversorgung für cpu

ps. ich warte aufs bild

Dachte auch erst an das Power-On Kabel aber das geht ja nicht in den CPU-Körper (glaube er meint den Kühler). Wenn Du das Lüfterkabel abgezogen hast, steck es wieder in den Anschluß "CPU-Fan" auf dem Board.

Ne das Lüfterkabel isses nicht, das ist drinnen ^^ Ich übersende euch Bilder, lade sie grade hoch ^^ Kleinen Moment ^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:12 ----------

Okay ich habe erstmal das Bild vom Kabelende hochgeladen, es kommen noch mehr. Vorsicht, dass Bild ist riesig XD Ich werde die anderen verkleinern ^^

http://www.bilder-space.de/show.php?file=30.01QsU5HgDpulMG5MY.JPG

So hier noch die weiteren Bilder!

http://www.bilder-space.de/show.php?file=30.01G1wFkTamqxxbZxr.jpg

http://www.bilder-space.de/show.php?file=30.01P1bBaCUYZ02qSYN.jpg

http://www.bilder-space.de/show.php?file=30.01o04yEWHnFFVyN2I.jpg

http://www.bilder-space.de/show.php?file=30.01JxUGG5hQrUUn8z8.jpg

http://www.bilder-space.de/show.php?file=30.015Bl3nxTJJLI0vZZ.jpg

http://www.bilder-space.de/show.php?file=30.01IhJmBEbE2euFRfe.jpg

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:26 ----------

also wie man auf dem letzten bild sieht, steckt der kühler drinnen. okay, wenn das der temperatursensor ist ... wieso zur hölle geht, der PC dann nicht mehr an oO
ich hab ihn nur gereinigt, paste dünn aufgetragen, wieder zusammengeschraubt und dann ging er nicht mehr an.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:26 ----------

andere käbel habe ich nicht rausgezogen oder so :/

Also das Kabel sieht nach CPU Sensor, oder von ner Lüffi Steuerung aus.

Das hat beides primär nix mit dem Anlaufen des rechners zu tun, von daher muß dein Fehler woanders liegen !

kontrolliere nochmal alles Verbindungen vom netzteil zum Board, ob die alle passen.

Sieht ja nach nem Sockel A Rechner aus. Nehm ihn mal von der Steckdose ab, mach mal nen Bios Reset, oder mach für ein paar Sekunden die mainboard Batterie raus, hilft manchmal wahre Wunder !

mhm zeig mir mal ein bild von deiner cpu?^^ oO

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:35 ----------

Also das Kabel sieht nach CPU Sensor, oder von ner Lüffi Steuerung aus.

Das hat beides primär nix mit dem Anlaufen des rechners zu tun, von daher muß dein Fehler woanders liegen !

kontrolliere nochmal alles Verbindungen vom netzteil zum Board, ob die alle passen.

Sieht ja nach nem Sockel A Rechner aus. Nehm ihn mal von der Steckdose ab, mach mal nen Bios Reset, oder mach für ein paar Sekunden die mainboard Batterie raus, hilft manchmal wahre Wunder !

nene Sockel A nicht min 939 ^^ siehste am Sockel

Netzteil eingeschaltet :-D

CPU richtig rum drin :-D

@ bonsay : Hehe, stimmt , wo du es sagst, fällts mir auch auf, da steckt ja gar keine CPU im Sockel !

ist dieses CPU so nen quardrat mit vielen kleinen spitzen nadeln drauf? ich dachte dieser kasten mit den lamellen sei der CPU lol

neen ist schon dieser Quadrat mit den vielen Pins ^^ alle pins noch drann?

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:39 ----------

@ bonsay : Hehe, stimmt , wo du es sagst, fällts mir auch auf, da steckt ja gar keine CPU im Sockel !

Joooo.
schaut aber doch aus wie min. 939 sockel oder?^^:bigok:

neen ist schon dieser Quadrat mit den vielen Pins ^^ alle pins noch drann?

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:39 ----------

Joooo.
schaut aber doch aus wie min. 939 sockel oder?^^:bigok:

Jo, gebe mich geschlagen, ist ein SO 939, oder 754 !

habe zuerst nur das Pic vom Lüffi angeschaut, der sah mir nach nem Sockel A aus !

1-0 für dich:bigok:

HEHE öhm warum?? du musst er die cpu einstezen dann die Paste drauf dann den Kühler ^^
nicht auf den Kühler kleben^^ dann zusammen einbauen^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:42 ----------

Jo, gebe mich geschlagen, ist ein SO 939, oder 754 !

habe zuerst nur das Pic vom Lüffi angeschaut, der sah mir nach nem Sockel A aus !

1-0 für dich:bigok:

hehe ich gebe dir mal nachhilfe ^^^das kann niemals 754 sein^^

Socket_754.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Alle Käbel stecken fest drinnen ^^
Wie geht ein Bios Reset?
Wie macht man die Batterie aus? Bzw. wo ist der hebel zum an und ausmachen? ^^

Also, das Teil unten am Lüfter ist die CPU.

Schau mal, ob du die abbekommst. geht sie nicht leicht runter, dann erwärme den das Metall des lüfters, zB. mit nem Fön und warte, bis sich das Teil mit den vielen "Nadeln" leicht ablösen läßt.

Dieses setzt du dann ins Mainbaord / paßt nur einmal ), oben drauf tust du dann etwas Wärmeleitpaste, dann setzt du den Lüffi drauf !

beachte bitte, daß der Sockel vom Mainbaord, wo der Prozzie reingesteckt werden soll, eine Verriegelung hat, welche du erst nach oben aufmachen mußt, daß die CPU reingeht. Danach natürlic wieder verschließe !

Jap deisen hebel dann die batteriue rausnehmen komplett @ strom dann mal start kknopf rücken das der rest strom raus ist ! oder eben jumper setzten^^

das hier vielleicht?
Ja, das is die CPU.
Glückwunsch, die hast du grad mit aus dem Sockel gerissen:bigok:
Schau mal ob alle Pins noch dran/gerade sind.
Und dann die CPU vorsichtig vom Kühler entfernen (zur Not den Kühler mit nem Fön erhitzen, dann sollte sich die CPU lösen lassen).
Auf der anderen Seite frag ich mich grad wo du die Wärmeleitpaste hin getan hast wenn du nicht mal weißt wo/was die CPU ist:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Warum könnte es kein 754 sein, ist mM nach auf dem Pic nicht zu erkennen, sei´s drum, egal. hauptsache seine Kiste lüppt wieder :-)

also die "pins" waren teilweise verbogen, ich habe sie grade mit ner lupe und nen kleinen pincette wieder grade gebogen, das heisst nichts gutes oder? :(

also die "pins" waren teilweise verbogen, ich habe sie grade mit ner lupe und nen kleinen pincette wieder grade gebogen, das heisst nichts gutes oder? :(
Solange sie nicht abgebrochen sind is das nicht sooo schlimm.
Aber du hast gesagt du hättest die Wärmeleitpaste neu drauf gemacht.
Nur, wo hast du die denn hin gemacht wenn die CPU die ganze Zeit am Kühler geklebt hat?
Sag jetzt bitte nicht dass du die auf/in den Sockel geschmiert hast.
Dann wars das nämlich mit dem Board...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh