PC springt nicht an, was fehlt?!

Zeppelin

Enthusiast
Also, ich wollte heute den 2. PC von mir, also den alten anmachen, aber nichts geht...

:hmm:

Also, hab erstmal Netzstecker weggemacht und wieder dran.
Alle Lüfter laufen kurz an, wie es ja normal ist wenn das NT angeschaltet wird... Dann wenn ich allerdings auf den Einschaltknopf drücke geht nichts... also GARNICHTS, kein piepen kein garnichts...

Da die CPU nicht ausgebaut oder ähnliches wurde, ist meine Vermutung irgendwie NT, aber da auf dem Mobo n grünes Licht leuchtet sobald man Strom anmacht verwirrt mich das auch irgendwie... :hmm:

naja, alles recht komisch, werd jetzt dann mal n BiosReset machen, obwohl ich net glaub dass das was bringt..

Hat jemand ne Idee was genau im A°°°° sein könnte?!

AChja:

Hardware:

ASus P4P800
P4 2,40 Ghz
Radeon 9700 PRo
2x 256MB ram
350W Netzteil ( weiß garnet welches genau, war beim Case dabei... )

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist vielleicht der Power switch gar nicht angeschlossen? Also wenn sich gar nix tut, dann ist es entweder das, oder das Netzteil hat nen Schatten... ;)

Greetz, thekiller88.

Also das NT Kabel zum MAinboard ist angeschlossen...
also beide...

Und das merkt man ja auch daran dass das grüne Licht aufm p4p800 leuchtet...

Hab ein aehnliches Problem (wollt ned extra nen Thread aufmachen): Wenn ich den Powerknopf druecke springt alles kurz an und geht dann sofort wieder aus. Wenn ich die CPU raus nehme gehts schon ein bissel laenger und geht dann auch wieder aus. Das Sys ist das aus der Sig.

also wenn sich garnix tut würde ich mal nach den power on switch stecker schauen ober auch da is wo er hingehört,wenn er kurz angeht und dann alles wieder aus also auch die lüfter liegt höchstwahrscheinlich am netzteil ;)

Hab schon ein andres NT versucht das garantiert funktioniert, aber leider geht mit dem auch ned :( k.A. woran es liegt.

er meint nich den stromanschluss sondern den POWER SWITCH der kleine stecker der aufs mobo kommt und zum button vorne geht ... wie n kleiner jumper mit kabel...

mal alles auseinander nehmen saubermachen cpu die saubermachen frisch wärmeleitpaste raus ;) und vor allem ram drauf und einzeln testen aber ich tippe auf mainboard hinüber

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh