Pc spinnt rum

mR.y0

Enthusiast
Hi,

ich hab ein Problem mit meinem Pc(siehe Sig). Und zwar war ich vorgestern auf ner Lan beim Kumpel, dort angekommen machte mein Pc keinen Mucks nur die Lüfter drehten sich. Nach etwas rumgebastel lief die Kiste dann doch (als Problem hatten wir den Ram gefunden), aber wirklich sehr sehr instabil, runtertackten und anderes brahte nichts. Auch stürzte er sehr unterschiedlich ab, mal hab ich 2 Std Schlacht um Mittelerde 2 gezockt, ohne ein Problem und mal stürzte er nach einer min Cs1.6 oder unter Windows ab.
Wieder Zuhause (also Gestern) nahm ich alles auseinander, entfernte mal den ganzen Staub (von nem halben Jahr^^) und abute alles wieder sorgsam und ordentlich zusammen.
Soo dann hab ich ihn voller Hoffnung eingeschaltet und es passiert nüx:fresse:.
Also alles wieder aufgeschraubt, mal nen Cmos Clear, alle Karten festgedrückt (was bei dem kleinen Gehäuse sehr schwer ist) aber es passiert immer noch nichts. Dann hab ich alle Rams rausgenommen bis auf einen und siehe da es läuft (also er zeigt das Bios) , dann einen zweiten und es ging wieder nicht. Dann hab ich alle Rams mal einzeln ausprobiert und alle laufen bzw zeigen halt das Bios, auch habe ich alle Ram Slots durchprobiert. Aber so bald ich einen zweiten/dritten oder vierten Ram dazustecke bleibt der Monitor schwarz. Einmal hat er auch gepiept 1x lang 2x kurz.
Mit dem einzelnen Ram fährt er auch hoch, also mit Windows usw., allerdings auch wieder sehr instabil und halt 512MB:fresse:.

Die einen beiden 512er laufen jetzt seit mehreren Jahren, erst auf meinem alten A7N8X und jetzt von Anfang an auf diesem Board. Die Beiden 512er von GSkill hab ich seit über einem Jahr zusätlich auf meinem Board am laufen und nie gab es irgendwelche inkompatibilitäten oder ähnliches. Auch das ganze System läuft jetzt schon seit ner ewigkeit so ohne Murren.

Ich hoffe mal ihr wisst ne Lösung, kann es sein, dass der Speicherkontroller plötzlich kaputt gegangen ist :hmm: :hmm:.
Nur ich bin mit meinem Latein am Ende.

Schon mal ein Danke im Vorraus und ich hoffe, dass der Text nicht zu lang ist :bigok:

mfg
mR.y0

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und zwar war ich vorgestern auf ner Lan beim Kumpel, dort angekommen...
Wie hast du denn deinen PC transportiert, das könnte nämlich schon des Rätsels Lösung sein und zwar, dass du dir nen schönen Transportschaden zugezogen hast, alá Haarriß im MB oder so, das etwas verrutscht ist, kann man ja fast ausschliessen, da du ihn ja schonmal auseinander genommen hast.

Ich hab ihn eigtl ganz vorsichtig Transportiert mitm Auto.

Stehend oder liegend?
Ansonsten hilft nur nochmal komplett auseinander nehmen, also auch MB vom Schlitten und neu einsetzen, alle Stecker dann prüfen, Bios reset und beten...

Alles Liegend, so dass das MB nicht hängt.
MB hab ich auch schon komplett ausgebaut gehabt.

Hast du ne Möglichkeit sämtliche Resthardware die essentiell zum starten wäre an nem anderen PC zu testen? also Graka, Ram, NT...?

Nicht alles, mein Bro hat nen C2D System, da hat er DDR2 und nen anderen Sockel, da könnte ich halt nur dir Graka testen. Und DDR1 und Sockel 939 hat nur unser Geschäftsrechner, aber da möchte ich nicht so gerne dran, weil dieser sehr wichtig ist.

Mhh....

Erstmal ein Frohes neues euch allen :)

Vorgestern hab ich den Rechner noch mal eingeschaltet und er ging dann auch... die Rams konnte ich auch wieder einbauen und er leif anscheinend stabil. Hab dann auch den ganzen Abend mitm Kumpel COD4 im Internet gezockt, gestern Nachmittag auch noch ein bisschen. Alles schien ganz gut zu laufen. Dann eben stürzte er unter Windows einfach wieder ab und seit dem geht nichts mehr. Auch wenn ich etwas mit dem Ram mache passiert nichts.
....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh