PC soll im Nebenraum stehen, Peripherie im Wohnzimmer.

Stormnight

Neuling
Hallo,

ich arbeite und spiele momentan auf meinem Alienware 17" Notebook. Die Grafikleistung ist für aktuelle Titel nicht mehr ausreichend aber ich möchte mir lieber einen PC als enen neuen Notebook kaufen. Platztechnisch habe ich im Wohnzimmer wo ich zocken möchte kaum Spielraum.

Nun habe ich überlegt ob ich den PC nicht einfach in den Nebenraum stelle und Bildschirm, Tastatur und Maus über Funk anbinde. (HDMI über Wlan).

Als Gamer frage ich mich aber ob die Latenzzeiten noch passen wenn das Bild und vor allem die Maus- und Tastatureingaben über Funk kommen. Ist das technsich möglich ohne dass man Verzögerungen merkt? Und was für Hardware wird dafür benötigt?

Grüße Stormnight

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wir haben mal beruflich Beamer so anschliessen wollen, für statischen Inhalt (Präsentationen) reicht es, für Video´s nicht mehr.
Der Versuch ist aber gut zwei Jahre her, aber ich glaube nicht, dass sich da etwas getan hat (allein aufgrund der Datenmenge, die übertragen werden muss).
RDP, VNC und Konsorten kannst du auch vergessen....
Gruß

Carsten

Das habe ich befürchtet. Danke für die Info.

Falls noch jemand Erfahrungen hat, her damit! :)

warum nicht einfach einen µATX Desktop, auf leise getrimmt und im HifiRack design. z.B. Grandia GD05?

Die Idee gefällt mir auch sehr gut, passt in ein µATX Desktop-Gehäuse eine größere Grafikkarte?

kommt auf das Gehäuse an. µATX sagt erstmal nur, dass das Mainboard nur 4 statt 7 Erweiterungsslots hat, was in der Regel aber total egal ist.
Und karte bis zur 660/7850 bekommt man in fast jedem Gehäuse unter

Zuletzt bearbeitet:
Hier wäre meine Konfiguration:

Gehäuse SilverStone Grandia GD05B
Mainboard MSI Z87I (7851-010R)
SSD Sandisk Ultra Plus 6Gbs
Arbeitsspeicher Kingston HyperX 2 x 4 GB
CPU i5-4570 4 x 3,20GHZ
Laufwerk Samsung SH-224DB
Netzteil BeQuit 530W
Grafikkarte Geforce 760 GTX von Zotac Amp!
Betriebssystem Win7

Laut Internet passt die Grafikkarte ins Gehäuse und das Mainboard sollte auch passen. Stimmt das so?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh