PC so OK ???

wUr5t!

Enthusiast
hi nen clan kollege sucht nen neuen PC is das so ok ??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auflösung ?
Budget ?
Übertakten ?

Ram geht günstiger, von A-DATA.
NT ist total oversized. EnermaxModu82+ 425 Watt reicht.
HDD ist vieeeel zu teuer, für den Preis kriegst du wo anders 640GB.

Ich würde eine 320 bzw. 640 GB HDD von WD nehmen.

Statt 2er 320GB Festplatten würd ich eine 640er nehmen ^^ Kostet eben mal 20eur weniger bei Alternate und ist schneller als eine 320er allein.

MfG

OCZ Platinum XTC DIMM Kit 4GB PC2-8000U CL5-5-5-18 (DDR2-1000) sind sogar etwas billiger.
425w würden eigentlich auch reichen.

Welche auflösung benutzt er denn?

Naja ob wd 640gb oder samsung ist dann aber eher wayne :d

Zuletzt bearbeitet:
ja ok nt !

oc will er nicht --> kennt er sich nicht aus !

auflösung zur zeit 1280 *1024 --> später 22" 1680*1050

er will 2 getrennte platten hab ihm das auch schon vorgeschlagen

budget 1k€

Sag ihm das man Festplatten auch partitionieren kann ;)

Dann würde ich lieber noch 30Eur draufpacken (sollte ja bei dem Budget noch drin sein (zusammenstellung 950, Budget 1k)) und 2x 640er holen.
In meinen Augen ist das rausgeschmissenes Geld für 81EUR 2x 320er zu holen. Da gibt es bessere Lösungen.

Ansonsten würde ich evtl. andere Anbieter mal durchchecken, da deine Page ja oft nicht die günstigste Bezugsquelle ist :)

MfG

Also für einen geringen aufpreis kriegste die GTX260² (254Euro) und dann nochmal einen geringen Aufpreis dann gibs die GTX280(289Euro)... Ich habe es investiert und mir nun doch die GTX280 bestellt. Ansonsten das hier schon angesprochene. Samsung Platten haben mir irgendwie eine zu hohe Ausfallquote. Alle drei Samsung Platten von mir sind mir innerhalb von 1/2 bis2 Jahren kaput gegangen. Sonst schau mal hier: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=572214
Das habe ich gerade bestellt.

das ist eine gtx 260 core 216 :-)

€ hab 4 samsung platten 1x ide 120 gb --> 5 jahre alt oder so geht tadellos

2x 401 Lj keine probleme seid ca 1,5 jahren

1x 200 gb sata --> vor zwei woche gestorben *RIP* --> war auch 3-4 jahre alt

also ich kann mich nicht beschweren und auch freunde und kollegen haben meines wissens nach keine schlechten erfahrungen gemacht

Zuletzt bearbeitet:
Ja mag sein ich höre bloss immer von überall "jede zehnte Platte von Samsung geht schnell kaput"^^ Und meine krasse Erfahrung dazu gibt mir den Rest zu meiner Meinung wobie man das natürlich nicht verallgemeinern kann aber wenn man für weniger Geld eine WD kriegen kann und die hier überall empfohlen wird dann sollte man kein Risiko eingehen^^

hi nen clan kollege sucht nen neuen PC is das so ok ??

Lieber einen Quadcore, macht sich in neueren Spielen auf jeden Fall bezahlt. Der Speicher ist viel zu teuer, besser 4 gb 1000er G.Skill. Netzteil ist zu groß dimensioniert, lieber ein 425w. Samsung Platten würde ich nie wieder kaufen (sehr schlechte Erfahrungen).

Der Rest ist vollkommen ok.

Dann bleiben nur WD platten. Da Seagate ja momentan die schlechtesten Platten überhaupt hat.

Ja, leider. Ich bin auch auf eine der 1,5 tb Seagate hereingefallen. :(

Ich hatte noch keine Samsung die sich verabschiedet hat. Ich kenne aber jemanden, der schon einige defekte Samsung HDDs hinnehmen musste. Die liefen aber auch alle 24/7 - evtl liegt es auch daran.

Eine Festplatte muss 24/7 vertragen können. Mir sind 6 Platten in nicht ganz 12 Monaten verreckt....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh