PC Sicherung fliegt raus

Versuche mal, nur einen der beiden Module des Arbeitsspeichers wieder rein zu tun. Wenn es dann immer noch nicht geht: Das Modul wieder raus und dafür das andere rein. Falls es dann immer noch nicht geht: Wiederhole diese Prozedur, nehme dabei aber einen anderen Steckplatz für den RAM. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein, anscheinend nicht, der Bilschirm bleibt nämlich schwarz...
hab noch 2 alte pc's hier, pentium celeron und pentium D... die laufen mit ddr2, kommen die mit meinem ddr3 klar, so dass ich evtl. updaten könnte?

---------- Post added at 17:17 ---------- Previous post was at 17:16 ----------

Versuche mal, nur einen der beiden Module des Arbeitsspeichers wieder rein zu tun. Wenn es dann immer noch nicht geht: Das Modul wieder raus und dafür das andere rein. Falls es dann immer noch nicht geht: Wiederhole diese Prozedur, nehme dabei aber einen anderen Steckplatz für den RAM. ;)

ich habe es schon mit allen ,öglichen kömbis probiert ( 1 modul, 2 module, 3 module und 4 module, in allen möglichen steckplatzvarianten...)

Ich denke nicht, dass es am RAM liegt. Ins BIOS sollte man min. kommen und das auch dauerhaft. Inkompatibler RAM äußert sich entweder in komplett totstellen, oder aber absturz, aber eher selten in "rechner aus". Um das auszuschließen kann er natürlich gerne mal alle Riegel und Slots einzeln durchtesten.

Wie willst du mit den alten PCs das BIOS updaten? Du mußt das BIOS auf deinem neuen Rechner updaten, dazu brauchst du neben den neuen Teilen eben auch eine SB CPU.

Das Board wird mit der CPU im aktuellen Zustand nicht zusammenarbeitet. Um eine Zusammenarbeit zu ermöglichen mußt du das BIOS updaten, es gibt keinen andere Weg, außer eben die CPU wieder zu verscherbeln und eine klassische SB CPU zu kaufen.

(sollte ja nicht so schwer zu verstehen sein)

ich meinte, ob ich die CPU aus dem alten rechner in den neuen machen kann, um zu updaten...

mann, wie mich das jetzt anpisst

---------- Post added at 17:32 ---------- Previous post was at 17:31 ----------

ich würde ja schon gern mein 3770k behalten, also wo kriege ich auf die schnelle nen ersatz cpu her?!?

Kumpels fragen? Ansonsten... Fehlkauf oder ASUS anschreiben, ob sie dir nicht nen BIOS Chip mit aktuellem BIOS schicken können. (sofern der Chip gesockelt ist)
Wir haben hier nen ASUS Supportbereich....

EDIT:
Oder mal hier im Schrauberthread schauen, ob einer aus deiner Nähe ist und ne SB CPU über hat. Dann den Rechner schnappen und mal aufm Sprung vorbeischauen. (am besten schon alles vorbereit haben fürs Update sprich Files und so)

Zuletzt bearbeitet:
und wie funzt das mit nem geupdateten chip genau? - ist das kostenpflichtig?

---------- Post added at 17:46 ---------- Previous post was at 17:45 ----------

was ist ne sb cpu?

---------- Post added at 17:46 ---------- Previous post was at 17:46 ----------

oh, ich vermute sandy bridge :d mit älteren geht das nicht?

Ka du, mach nen Thread im ASUS SUpport bereich auf, dann wird man dir das schon sagen können.

SB ist doch nun geklärt oder?

Zuletzt bearbeitet:
sry, dachte, die frage hätte es noch nicht gesendet...

---------- Post added at 17:47 ---------- Previous post was at 17:47 ----------

danke vielmals

Schau mal auf mein Registierdatum. Es gab Zeiten, da hast das unter bestimmten Gesichtspunkten durchaus Sinn gemacht. Heute machen das die CPUs und GPUs alleine, spart eben Strom und man hat bei Bedarf eben doch noch die Power.

und ich finde besagtes support forum nicht :-S

---------- Post added at 17:55 ---------- Previous post was at 17:54 ----------

hmm, bin erst 17 und beschäftige mich noch nicht so lange mit pc's, da muss ich noch ne mänge lernen, wie's ausschaut...

---------- Post added at 17:56 ---------- Previous post was at 17:55 ----------

ist das fokrum gemaint: ASUS ?

Forenübersicht GANZ oben und dann Augen auf, dann wirst du auch fündig.

Kannste mal sehen, als du das Licht der Welt erblicktest fing bei mir der Spaß mit der Rechnerei so langsam an, lang lang ists her. ;(

naja, ich bin grad am taschenrechner und pc in minecraft bauen :d ist im prinzip garnicht so schwer, sieht wegen der vielen leitungen aber komplex aus! cpu wird 8 oder 16 bit aber gut, ich glaube, der thread kann geschlossen werden, wenn ich schon über minecraft quake...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh