Pc selber zusammenstellen , ausgewähltes Setup okay ?

snickert

Neuling
Hi Leute ,

Ich habe mich entschieden mir einen Tower PC zuzulegen mit dem ich ordentlich gamen kann.

Mein Setup was ich mir zusammengestellt habe lautet :

Grafikkarte :

2048MB Asus Radeon HD 7870 GHz Edition DirectCU II v2 Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) 159€

Prozessor :

AMD FX Series FX-8350 8x 4.00GHz So.AM3+ BOX 162€
oder
AMD FX Series FX-9590 8x 4.70GHz So.AM3+ WOF 192€

wobei ich denke das sich die 30€ nicht lohnen

+ Kühler
Arctic Cooling Alpine 64 Pro Topblow Kühler 10€

Mainboard :

Gigabyte GA-78LMT-USB3 AMD 760G So.AM3+ 49€

Festplatte :

128GB SanDisk Solid State Disk 2.5" (6.4cm) 68€

Netzteil :

530 Watt Thermaltake Hamburg Non-Modular 40€

Arbeitsspeicher 8gb welcher / welche weiß ich noch nicht

Gehäuse : Aerocool Strike-X ONE Advance PC-Gehäuse schwarz 39€

und dazu kommt noch ein

BenQ GL2250 (Monitor) 104€

Was meint ihr , ist dieses Setup okay oder habt ihr irgendwelche verbesserungs Vorschläge für mich

Vielen Dank schonmal

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde mal sagen schon monentane Spiele auf hohe Einstellungen spielen können (bspw. Battelfield 4),

und mit diesem Setup noch eine Weile die aktuellsten Games spielen können

Schon das netzteil macht mir angst

Von meinem Apfelphone gesendet mit der Hardwareluxx app

Wenn es leise sein soll, noch einen kleinen Tower CPU Kühler einplanen ca. 20 Euro. Der boxed reicht aber auch.

Ok - nur empfinde ich Full_HD auf einem kleinen 21" als grauenhaft.
Mußt du wissen ...

bei den grafikkarten , macht da bem chiptakt von 1030 MHz im Vergleich zu 1050MHz einen merkbaren Unterschied ?

Nein - falls OC notwendig ist bzw. wird, dann erledigt man das selbst viel besser ...

hab aufjedenfall jetzt das Setup mit dem i5 bestellt und auch den 24zoll benq monitor , vielen Dank euch allen und einen schönen Sonntag noch

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh