[Kaufberatung] PC schon zusammengestellt, brauche paar tips!!

inky69

Neuling
hallo liebe community ich bin ganz neu hier und hätte da mal ein paar fragen!
also es geht darum, dass ich mir einen ganz neuen pc kaufen will, habe sonst immer nur alte krücken gehabt, auf dennen ich nciht viel gemacht habe.
jetzt habe ich bock gekriegt starcraft 2 zu zocken und wenn ich schon was zocke, dann spiele ich bestimmt auch paar shooter.
habe viel gelesen, auch hier im forum und mir dann mal ne liste bei mindfactory zusammengeklickt. alles selber zusammenbauen ist gar kein problem für mich, ich bin halt nur ein bisschen raus aus dem bereich "aktuelle" hardware. achja und takten muss nich unbediengt sein, wenn ich auch so alles spielen kann. aber besser man lässt sich die hintertür offen oder?!
also meine fragen nun?!
kann ich damit alle spiele zocken?
kann ich das in 3 jahren auch noch?
spielen die hardware die ich gewählt habe korrekt zusammen?
gibt es verbesserungsvorschläge? z.B für bisschen mehr geld, irgendwas cooleres?
mein budget ist eigentlich gesprengt, aber egal :)
intel_pc.png

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*Angestrengt in die Glas-Kugel schau*
Soll in 3 Jahren wieder Regnen. Mehr kann sie mir nicht sagen :(

Die Fehlt nen Performanter CPU Kühler. Macho oder True Spirit, schau mal was ins Gehäuse passt.

Welche Serie ist das Pure Power? Bei OC und Lebensdauer würde ich aber schon eher zum Straight Power greifen.

Gehäuse Asgard Pro.
Ram: Corsair Vengeance und 8GB
Graka: XFX oder GB

ja das mit dem kühle ist mir gerade auch aufgefallen, wäre es den möglich, erstmal den standard kühler zu nehmen und nächsten monat zu tauschen? weil wie gesagt mein budget ist schon recht am arsch!
auch mit dem 8GB Ram ist es so ne sache, 8GB würde mein budget noch mehr sprengen, würde dann lieber auch nächsten monat nachrüsten, gibts da sinnvolle 4GB speicher, die ich jetzt kaufe und dann nächsten monat nachrüste auf 8GB und die zusammen gut funktionieren? :d

Den Kühler kannst auch später noch tauschen.

Bei dem RAM solltest du aber jetzt schon die 8GB nehmen. Wenn es wirklich jetzt an den paar Euro scheitert, dann nimm jetzt ein 4GB Modul und später nochmal das gleiche.

Willst du eigentlich übertakten oder ist das für dich kein Thema?

also übertakten würde ich schon irgendwann machen, aber muss jetzt nicht sein, ich meine wenn der pc in 3 jahren immer noch mithalten soll, wozu übertakten?!

as i said: Was in 3 Jahren ist weiß nicht mal meine Glaskugel. Aber mit OC kannst du das System auf dem Sterbebett noch mal not beatmen, wenn du es dir offenhalten willst. Mach es, wenn nicht spar die Teuronen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh